Eine ganz blöde Frage meinerseits, aber ich hab sowas vernommen und bin total verunsichert.
Thema meiner Diplomarbeit ist ordentlich eingereicht, zweiter Abschnitt & Wahlfächer sind abgeschlossen (Diplomantensem fehlt lediglich noch, aber das mach ich grad). Leider komm ich mit meiner Diplomarbeit nicht so zügig voran wie ich das gerne hätte (Arbeit, Zweitstudium etc). Letztens meinte eine Kollegin, dass man nach Einreichen des Themas nur 6 Monate Zeit hat um die Arbeit abzugeben - stimmt das??? Ich bin übrigens noch im Diplomstudium, bin jetzt im 3. Semester / 2.Abschnitt (hätte also sogar noch Zeit für Familienbeihilfe & Co.).
Wenn jemand was dazu weiß, bitte melden!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Frist für Fertigstellung der Diplomarbeit?
- Chann
- Centurio
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Frist für Fertigstellung der Diplomarbeit?
Also, ich hab für die Fertigstellung meiner DA 3 Jahre gebraucht, wurde weder ermahnt noch sonstwas.
Die 6 Monate kommen vermutlich daher, dass im Studienplan drinnen steht, dass das Thema der DA so gewählt sein muß, dass es dem Studierenden leicht möglich ist, dieses innerhalb von 6 Monaten erschöpfend zu behandeln. Da das - soweit mir bekannt - nie eingehalten wird, hast du meiner Meinung nach genug Zeit zum Fertigmachen
Die 6 Monate kommen vermutlich daher, dass im Studienplan drinnen steht, dass das Thema der DA so gewählt sein muß, dass es dem Studierenden leicht möglich ist, dieses innerhalb von 6 Monaten erschöpfend zu behandeln. Da das - soweit mir bekannt - nie eingehalten wird, hast du meiner Meinung nach genug Zeit zum Fertigmachen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
puhh.. jetzt ist mir grad so ziemlich das herz stehengeblieben *schwitz* ...
aber ich glaub man muss extrem aufpassen, weil unser studienplan (zumindest der, indem ich bin) ausläuft...
aber ich glaub man muss extrem aufpassen, weil unser studienplan (zumindest der, indem ich bin) ausläuft...
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- wassertemperatur
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
auch puhh!Birgit hat geschrieben:puhh.. jetzt ist mir grad so ziemlich das herz stehengeblieben *schwitz* ...
Apropos auslaufen. Ist es richtig, dass der alte Studienplan am 30.4.2013 ausläuft?
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
angeblich ja...hab das schon von mehreren seiten gehört :/
Ta Liubit Tu
- Chann
- Centurio
Hattest du da schon dein Arbeitsthema eingereicht offiziell mit Stempel u dem ganzen drumherum? Wenn ja dann kann ich wieder ruhig schlafen, hätte zwar noch bissl Zeit @ 6 MonateMartin hat geschrieben:Also, ich hab für die Fertigstellung meiner DA 3 Jahre gebraucht, wurde weder ermahnt noch sonstwas.

Danke!
-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
du brauchst keine sorge, es fragt niemand nach wie lange duch für die arbeit brauchst auch nicht wenn du schon das thema eingereicht hast
- Chann
- Centurio
na dann bin ich froh... weil so ne meldung kostet einem schon nerven, va wenns grad net so flüssig geht mitm schreiben
danke jedenfalls, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen
](./images/smilies/eusa_wall.gif)