Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Prüfung - Antrittsmöglichkeiten

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Chann
Centurio
Centurio
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

VO Prüfung - Antrittsmöglichkeiten

Beitrag von Chann »

Hallo!

Ich hatte letztens eine Diskussion mit Kollegen betreffend der Anzahl der möglichen Antritte bei einer VO-Prüfung

man hat ja Prüfung + 3 Wh-Möglichkeiten, wobei der letzte vor ner Kommission ist

wie sieht es aus, wenn man 2 oder mehr Studienrichtungen hat? Kann man die Prüfung dann öfters machen, dh sich einfach mit der anderen Studienkennzahl anmelden (wenn die Anmeldung über univis oder sonst was läuft) und dann die Note anrechnen lassen? Also wird nach Person oder nach Studienkennzahl gerechnet?

Ich weiß, blöde Frage & dumme Diskussion, aber mich würd das jetzt echt interessieren. :roll:
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: VO Prüfung - Antrittsmöglichkeiten

Beitrag von Aristoteles »

Ich würde spontan auf Studienkennzahl tippen, allerdings weiß ich nicht ob du sie dir dann für das Studium wo du schon alle Versuche ausgereizt hast anrechnen lassen könntest.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“