Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kaufe Unterlagen von Prof. Allesch!

Alles rund um das Latinum
Antworten
Schnecke
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Kaufe Unterlagen von Prof. Allesch!

Beitrag von Schnecke »

Hallo!

Ich möchte im Oktober zur Lateinergänzungsprüfung beim Allesch antreten und wollte fragen, ob jemand, der bereits die Prüfung absolviert hat, bereit wäre mir seine Unterlagen vom Allesch zu verkaufen, da ich über den Sommer lernen möchte!

Danke

Sophie

Meine Mail-Adresse: sophie-theres.kamlander@gmx.at
Alexander_Nevsky
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Kaufe Unterlagen von Prof. Allesch!

Beitrag von Alexander_Nevsky »

Hallo auch :)

Ich hab am 23.6. die mündliche Prüfung bei Mag. Allesch gemacht und dafür die Texte von Dr. Kamptner vorbereitet, die es hier gibt: https://kphil.ned.univie.ac.at/node/125007 . Man muss ihm glaub ich nur sagen, welche Texte man vorbereitet hat, es kann ja sein, dass ich das göttliche univis-System einem ganz anderen Prüfer zuteilt, als du ausgewählt hast; ich war nie bei ihm in einer Lehrveranstaltung, sondern hab Latein in einem Kurs außerhalb der Uni gelernt und die Prüfung trotzdem leicht geschafft.
am end is olles umasunst
maximilian6734
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Kaufe Unterlagen von Prof. Allesch!

Beitrag von maximilian6734 »

Hallo!
Wie läuft das mit der schriftlichen Prüfung, hast Du auch davon die übersetzten Texte... Ich bin kein Lateiner, weshalb ich jede Hilfe bzgl. der Übersetzungen/ Prüfung gebrauchen könnte!

lg und Danke... max
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“