Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

EC Geschichte- wie funkt. das mit den VOen?

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Hiob
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

EC Geschichte- wie funkt. das mit den VOen?

Beitrag von Hiob »

Hallo!

Ich studiere TFM und Germanistik und möchte nun im WS 2010/11 das EC Geschichte beginnen.
Nun wollte ich wissen, ob ich, wenn ich mich beispielsweise für Geschichte der Antike interessiere, alle 2 vorgesehenen Vo auf einmal besuchen muss (also Geschichte der antike I+II), oder ist es auch möglich ist, dass ich etwa nur I mache und im folgenden Semester dann die zweite Vorlesung?

Dann wollte ich noch wissen, wie das mit der Anmeldung für die Vorlesung funktioniert: Muss ich mich übers univis System anmelden? Und: Stimmen die Gerüchte, dass es enorm schwierig ist, einen Platz in einer Vorlesung zu ergattern? Bestünde die Möglichkeit, trotzdem hinzugehen und eine Prüfung zu machen, auch wenn ich keinen Platz bekomme?

Ich freue mich über Eure Antworten! :mrgreen:
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: EC Geschichte- wie funkt. das mit den VOen?

Beitrag von Art Vandelay »

Hiob hat geschrieben: Ich studiere TFM und Germanistik und möchte nun im WS 2010/11 das EC Geschichte beginnen.