Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Stern -VU:Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. J.h.

Frage zu den prüfungsimmanenten LVs und zu den VOs

Moderator: Ledde

Gesperrt
icheben
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Stern -VU:Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. J.h.

Beitrag von icheben »

Ich möchte jetzt im WS 2010 seine VU -Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts: Clio Goes to the Movies besuchen. Er führt aber eine ziehmliche Liste von anderen LVs an, die man begleitend dazu auch besuchen sollte ( Schwerpunktes für Visuelle Zeit- und Kulturgeschiche ).
Hat jemand Erfahrung damit? Ist es wirklich nötig, wenn man nur diese eine VU besuchen will, auch alle anderen empfohlenen zu besuchen? Kann man sonst nicht folgen? Oder ist das nur im Rahmen des Schwerpunkts nötig? :verwirrt:
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: Stern -VU:Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21.

Beitrag von alcie »

soweit mir bekannt ist, ist das nur ein hinweis auf die anderen lv mit schwerpunkt visueller zeit und kulturgeschichte. jede dieser lv ist "eigenständig" und kann ohne die anderen besucht werden. es wird nur hingewiesen was es in dem bereich sonst noch so gibt. bin sicher du kannst "nur die vu" besuchen - ohne probleme ;)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
icheben
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Stern -VU:Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21.

Beitrag von icheben »

danke!
Gesperrt

Zurück zu „CSIII“