Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vorsicht! Terminänderung Statistik (Heinrich Berger)!

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Marvelous
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Vorsicht! Terminänderung Statistik (Heinrich Berger)!

Beitrag von Marvelous »

Damit es nur mir so ergeht: Die 070539 VU Quantifizierung und Statistik - Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel in Wien im 19. Jahrhundert

Wurde ohne Vorwarnung oder sonst was von DI 15-17 auf 11.30-13.00 verschoben!

("Gott" sei dank hab ich mich von einer anderen Statistik VU abgemeldet und das zu spät gesehen.. jetzt kann ich um wiederaufnahme betteln gehen :-({|= ) Hab ja zu dem Termin jetzt keine Zeit)

Fg.
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
Eikinskjaldi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Vorsicht! Terminänderung Statistik!

Beitrag von Eikinskjaldi »

Die geänderte Zeit sollte allerdings schon seit über einer Woche im VVZ sein. Dort wird ja auch darauf hingewiesen, dass sich die Daten bis zum Semesterbeginn ändern können.
Diese Änderung hat übrigens nicht Mag. Berger zu verschulden, sondern liegt daran, dass die Kapazität der LV kommentarlos von 25 auf 50 Personen angehoben wurde. Da das viel zu viele für einen Hörsaal mit einer Kapazität von ~ 35 Personen sind, musste schnell ein alternativer Hörsaal her. Daher auch die geänderte Zeit.

Die erste LV-Einheit wird übrigens geändert am 5. Oktober stattfinden.
Marvelous
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Vorsicht! Terminänderung Statistik (Heinrich Berger)!

Beitrag von Marvelous »

Ein paar Stunden nach meine Posting bekam ich eine E-mail:
Liebe Kollegen!

Wie Sie dem VVZ entnehmen können, findet die erste Einheit der LV "070539 VU Quantifizierung und Statistik - Zuwanderung und gesellschaftlicher Wandel in Wien im 19. Jahrhundert" geändert am 5. Oktober 2010 statt! Den vorläufigen Terminplan finden Sie als PDF im Anhang bzw. auf der Fronter-Plattform.

Ich wünsche Ihnen alles Gute im neuen Semester und viel Erfolg!

Mit besten Grüßen,

Martin Zusag
Es war ja nicht so böse gemeint (wollte andere Teilnehmer nur vorwarnen, weil eben Kommentarlos die Zeit geändert wurde und erst einige Stunden später eine Nachricht kam) und es ist auch kein Weltuntergang, und mir ist auch klar, dass der LV-Leiter da nichts dafür kann. Dennoch ist eine Terminänderung immer eine mittlere Katastrophe für den "Stundenplan".
Ich wollte mich halt schnell von allen "unnötigen" Fächern abmelden damit ich keinem einen Platz wegnimm... tja, einen Tag zu früh :-) Beim nächsten mal wart ich die Abmeldefrist ab und es gibt kein Problem mehr.

FG
Die schönsten Geschichten gehen immer durch Recherchieren kaputt
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“