Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Anmeldungen nach Anmeld.frist

Alles rund um das Lehramt
Antworten
darkdimension
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Anmeldungen nach Anmeld.frist

Beitrag von darkdimension »

Hallo alle zusammen!

Ich hätte da ein paar Sachen, die mich irritieren..
Und zwar hab ich mich erst am 1.10 fürs LA Studium GSK angemeldet. Nun hab ich gemerkt dass die Anmeldungen über univis nicht mehr möglich sind. Was mach ich nun ..in die VO kann man ja auch so gehen aber was ist mit den VU's? VVZ ( http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 2010#703_3 )

Man braucht ja eine Epoche: Ich würde nehmen wollen VO Antike 1 fürs 1 Sem. (ich schätze ich muss auch VO Antike 2 nehmen? um die Step zu machen? steht ja ich soll 2 LV's vorziehen) Nur ich finde jetzt keine VU zur Antike-vo...... hm was nun? einfach ne Vu aus ner anderen Epoche nehmen, aber ist das nicht etwas blöd dann? Muss ich 2 Epochen in der STep machen? Weil von 2 vorzuziehenden Lv's die Rede ist?

Ich bin so verwirrt....ich blick da jetzt gar ned durch.... :(

lg Darki
Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
(Goethe)
lele
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Re: Anmeldungen nach Anmeld.frist

Beitrag von lele »

Hallo!

Du musst zwar eine VU nehmen, aber die kann auch aus einer anderen Epoche sein. Also bei mir war es damals VO Antike 1 und VU Mittelalter 1. Also total egal aus welcher Epoche - nur zwei LV's. Du könntest auch VO Späte Neuzeit und VU Zeitgeschichte nehmen.
Zur VU, wenn du nicht angemeldet bist, gehst du entweder hin und fragst, ob du vielleicht doch aufgenommen wirst. War damals in der VU bei Schwarcz und der hat alle aufgenommen, die beim ersten Termin da waren.
Oder du schreibst eine E-Mail, dass du erst jetzt inskripiert hast und bittest um eine Anmeldung. Dasselbe gilt für die EInführungs-VU .

Hoffe es ist alles klar :)
LG
darkdimension
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: Anmeldungen nach Anmeld.frist

Beitrag von darkdimension »

Ja danke für deine Antwort.
Kenne mich jetzt aus. Andere Problematik ist nun in die Kurse noch reinzukommen weil alles überfüllt ist...ein Katzenajmmer! :(

lg :)
Willst du immer weiterschweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
denn das Glück ist immer da.
(Goethe)
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“