Hi,
hab mich jetzt schon bei diversen Foren/offiziellen Websites erkundigt und bin leicht verwirrt...
Bin im 11. Semester, d.h. nicht mehr Beihilfenberechtigt weder für SB noch für FB - soweit klar. Aaaaaber war im letzten Semester - ja wie soll ichs nett umschreiben... faul... - und hab gerade mal eine Note. Jetzt hab ich irgendwie im Hinterkopf das man für Studienbeihilfe 8 Stunden pro Semester vorweisen muss (für FB 8h/Jahr) sonst muss man zurückzahlen. Allerdings schreibt die studentpoint Info hierzu: bei SB Erfolgnachweis nur nach erstem Jahr wichtig, danach schlimmstenfalls Auszahlungsstopp und in diversen Foren habe ich zur FB gefunden: auch nur erstes Jahr wichtig danach nicht mehr so 100%ig kontrolliert.
Wär schon toll, aber ist das jetzt echt so?? Bin mit dem gesamten Studium fast fertig mir fehlen echt nur noch 6 Stunden zum 2. Abschnitt und die DA ist auch zu 80% fertig. Ich hab Nov/Dez ein tolles Praktikum das thematisch zur DA passt und würd mir das gerne als die fehlenden 6 Stunden anrechnen lassen. Nur fällt das ja rein technisch ins 11. Semester - also ist das jetzt egal mit den Semesterstunden oder nicht????
LG Limo
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.