Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hilfe...... - kein Platz in Kurs - WS 2010

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
violet
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Hilfe...... - kein Platz in Kurs - WS 2010

Beitrag von violet »

Hallo,
habe mich online für einen Kurs angemeldet und kam auf die Warteliste. Irgendwo habe ich dann gelesen, man solle trotzdem hingehen...
Nun denn.... beim Kurs selbst hieß es dann "Voll, Auf Wiedersehen"...
Natürlich sehe ich ein: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, aber...

Was soll ich jetzt tun...? :shock:

Tut mir leid, wenn diese Frage blöd ist, aber ich bin absoluter Uni-Anfänger und habe trotz Suche keine zufriedenstellende Antwort gefunden...
Ein Verweis auf Info oder auf eine Anlaufstelle, an die ich mich in einem solchen Fall wenden kann, würde mir schon helfen.

:help:
Art Vandelay
Annuntiator
Annuntiator

Re: Hilfe......

Beitrag von Art Vandelay »

Eigentlich kannst Du da nichts mehr tun. Die Anmeldephase ist ja längst vorbei. Du wirst den betreffenden Kurs auf das nächste Semester verschieben müssen.
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

da gibts keine anlaufstelle, wenn du in der 1. einheit warst und die lehrende person sagt der kurs is voll, dann hast du leider in dem fall pech gehabt, du kannst maximal schaun, ob du nen andren kurs findest der zu deiner codierung passt und dort betteln gehn, das is einfach uni-alltag dass man in lv´s nicht reinkommt, manche lehrenden sind strikt udn nehmen niemand zusätzlich auf, andere hingegen sind da flexibler, das is einfach unterschiedlich
lilith08
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von lilith08 »

ich würd sagen du kannst dich noch an die studienprogrammleitung wenden, ob vielleicht noch was in einem anderen kurs frei ist
violet
Publius Historicus
Publius Historicus

Re: Hilfe...... - kein Platz in Kurs - WS 2010

Beitrag von violet »

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“