Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

freie plätze in lv

Alles rund um das Lehramt
Antworten
elektroschnecke
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

freie plätze in lv

Beitrag von elektroschnecke »

hallo. ich bin neu auf der geschichte und leider nicht in alle benötigten lvs reingekommen bzw. eigentlich in fast gar keine. :( deshalb meine frage: gibts irgendwo eine liste, in welchen lehrveranstaltungen noch plätze frei sind? (kenn das von der germanistik - da wird das bekanntgegeben, so dass die, die nix bei der univis anmeldung ergattert haben, noch eine zweite chance kriegen) [-o<
Dax2006
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: freie plätze in lv

Beitrag von Dax2006 »

Als erstes gilt immer!!!! Geh auf jeden Fall zum ersten Termin, denn oft nehmen die Lv`s mehr Leute auf....
Ansonsten gibt´s auf der Geschichte nichts anderes...
elektroschnecke
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: freie plätze in lv

Beitrag von elektroschnecke »

danke für die info. hab eh auf jeden fall vor in den ersten einheiten mein glück zu versuchen....
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“