hallo, ich war gestern leider verhindert und konnte so die Vo nicht besuchen. Kann mir wer sagen was besprochen wurde oder vielleicht hätte gar wer eine Mitschrift für mich?
-Wäre vielleicht wer daran interessiert, abwechselnd die Vo zu besuchen und dann Mitschriften auszutauschen?
liegru!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Steer - Vo Geschlecht im Judentum - WS 2010
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Da möchte ich mich auch gleich anschließen, hab nämlich gleichzeitig Seminar
und kann die VO nur sehr sporadisch besuchen.
Wenn jemand genauere Infos über den Ablauf hat und/oder allfällige Lektüretipps,
wär mir damit sehr geholfen.
Danke und liebe Grüße,
Karin
und kann die VO nur sehr sporadisch besuchen.
Wenn jemand genauere Infos über den Ablauf hat und/oder allfällige Lektüretipps,
wär mir damit sehr geholfen.
Danke und liebe Grüße,
Karin
-
- Mini-Historicus
Re: Steer Vo Geschlecht im Judentum
hm okay schaut wohl schlecht aus für uns...
-
- Mini-Historicus
Hi,
ich hab der Steer ein Mail geschrieben mit der Frage nach Skriptum bzw. Literaturliste
und folgende Antwort bekommen:
Liebe Grüße,
Karin
ich hab der Steer ein Mail geschrieben mit der Frage nach Skriptum bzw. Literaturliste
und folgende Antwort bekommen:
Vielleicht hilft dir oder jemand anderem das ja auch weiter..Liebe Frau G****,
in der Institutsbibliothek gibt es einen Literaturordner für das Seminar
Geschlecht und Judentum. Seminar und Vorlesung sind zwar nicht identisch,
überschneiden sich aber in einigen Punkten. Ich werde allerdings vor
Weihnachten eine Literaturliste in die Vorlesung mitbringen, die
tatsächlich für die Klausur am 21.1. relevant ist. Da es für die Vorlesung
ja keine Anmeldepflicht gibt, werde ich diese Liste nicht automatisch per
Email herumschicken. Sollte Sie also an der letzten Sitzung vor
Weihnachten nicht teilnehmen können, erinnern Sie mich dann doch bitte,
damit ich Ihnen die Liste zusende.
Herzliche Grüße,
Martina Steer
Liebe Grüße,
Karin
-
- Neo-Historicus
Re: Steer Vo Geschlecht im Judentum
vielen dank, das hilft mir sehr
dennoch, hat irgendjemand vl eine mitschrift für die VO?
wäre echt toll, weil ich brauch diese prüfung ur dringend!!
also bitteee, irgendjemand eine mitschrift, hab auch ein paar andere als gegenleistung anzubieten..
dankee
dennoch, hat irgendjemand vl eine mitschrift für die VO?
wäre echt toll, weil ich brauch diese prüfung ur dringend!!
also bitteee, irgendjemand eine mitschrift, hab auch ein paar andere als gegenleistung anzubieten..
dankee
-
- Mini-Historicus
Re: Steer - Vo Geschlecht im Judentum - WS 2010
Hi!
Ich hab vor Weihnachten dann nochmal nachgefragt bzgl. Literaturliste und folgende Antwort bekommen:
Es wäre auch schon sehr hilfreich, wenn jemand, der regelmäßig in der Vorlesung war, kurz schreiben könnte, was themenmäßig genauer besprochen wurde und worauf sie besonderen Wert legt.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Karin
Ich hab vor Weihnachten dann nochmal nachgefragt bzgl. Literaturliste und folgende Antwort bekommen:
Eine offizielle Literaturliste scheint es demnach doch nicht zu geben, deshalb schließe ich mich auch nochmal der Bitte um Mitschriften an.Liebe Frau Gasch,
es ist ganz simpel: Für die Klausur bereiten Sie bitte alles vor, was ich
in der Vorlesung besprochen haben - sprich Ihre Mitschriften. Begleitend
dazu sehen Sie sich bitte die Literatur im Ordner zum Seminar
"Frauen/Männer und Geschlecht im Judentum - Von der Antike zur Moderne"
an. Einige Themen dort wie z.B. männliche Ehre im Biedermeier und im
Kaiserreich haben wir in der VO nur angeschnitten. Diese sind
selbstverständlich nicht in der Tiefe zu verinnerlichen, wie Sie sie in
den Texten vorfinden.
Herzliche Grüße,
Martina Steer
Es wäre auch schon sehr hilfreich, wenn jemand, der regelmäßig in der Vorlesung war, kurz schreiben könnte, was themenmäßig genauer besprochen wurde und worauf sie besonderen Wert legt.
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße,
Karin
-
- Neo-Historicus
Re: Steer - Vo Geschlecht im Judentum - WS 2010
Hey,
Ich möchte gerne die Prüfung nächste Woche machen und bräuchte dringendst eine Mitschrift. Habe mir die meisten Texte aus dem Seminarordner kopiert, jedoch eine Mitschrift wäre sicher hilfreicher. Also falls irgendwer die VO besucht hat, bitte bitte sei so lieb und stell sie mir zur Verfügung. Habe auch einige andere Mitschriften zum Tausch.
nintscha@gmx.net
LG Nina
Ich möchte gerne die Prüfung nächste Woche machen und bräuchte dringendst eine Mitschrift. Habe mir die meisten Texte aus dem Seminarordner kopiert, jedoch eine Mitschrift wäre sicher hilfreicher. Also falls irgendwer die VO besucht hat, bitte bitte sei so lieb und stell sie mir zur Verfügung. Habe auch einige andere Mitschriften zum Tausch.
nintscha@gmx.net
LG Nina