Ich weiß nicht ob ich in diesem Forumsbereich richtig bin aber ich probiere es mal - normalerweise habe ich um Zeitschriftenartikel zu suchen mit der IBZ - Internationale Bibliographie der Zeitschriftenliteratur gearbeietet über VPN Zugang der Uni. Die Datenbank war sehr praktisch da sie ja gleich mit der UB über SFX verbunden war. Das funktioniert leider aber nun nicht mehr da die Website zahlreiche Probleme zu haben scheint laut Datenbanksuche der UBW und ich sie einfach nicht mehr nützen kann. Nun meine Frage weiß jemand eine gute Alternative zu IBZ? Ich will nach Artikeln und nach Beiträgen suchen, nicht nach Zeitschriften, dass kann ich ja im Zeitschriftenverbundkatalog auch machen.
Für eure Tipps wäre ich euch dankbar
LG Simone
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zeitschriftenartikelsuche
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)