Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frage zu Streamer

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Freiherr
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Frage zu Streamer

Beitrag von Freiherr »

Hallo,
ich hoffe, das Thema ist hier nicht fehl am Platze, aber kann mir bitte jemand erklären, wie ich zu den Mitschnitten der Vorlesungen "Faschismus in Europa" und "Kriegsverbrechen und Genozide" komme? Diese Vorlesungen wurden ja auf Video gefilmt und sollen irgendwo ausgestellt sein, aber leider finde ich sie nicht (bin absoluter Noob, was ZID und so angeht).
Wäre dankbar, wenn mir jemand das erklären könnte. :)
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Re: Frage zu Streamer

Beitrag von abc123 »

für die faschismus-vo gibt es eine fronter seite, wofür du dich übers vorlesungsverzeichnis registriern musst, dannach hast du zugang zu den mitschnitten und unterlagen
Freiherr
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Freiherr »

Hm, sry für die dumme Frage, aber wie genau geht das? Ich sehe zwar das Fronter- Logo neben der Vorlesung im Verzeichnis, kann aber sonst nix machen :?:
Ich habe den Fronter bisher selten benutzt.
abc123
Censor
Censor
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von abc123 »

sorry für die späte antwort, im vorlesungsverzeichnis gibts bei der faschismus-vo einen punkt da steht "anmeldung zur lv über univis" das musst du anklicken, dort matrikelnummer und dein passwort eingeben und dann wirst freigeschaltet (kann bissal dauern)
Freiherr
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Freiherr »

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“