Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

EC Geschichte (Modul Zeitgeschichte)

Freie Lehrveranstaltungen für den 1. und 2. Studienabschnitt aus z.B. Kunstgeschichte, Archäologie etc.
Antworten
Raph15
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

EC Geschichte (Modul Zeitgeschichte)

Beitrag von Raph15 »

Ich mache das EC Geschichte, und möchte das Modul Zeitgeschichte machen. Jetzt gibt es hierfür in diesem Semester:

* 070164 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Der Faschismus in Europa
* 070164 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Der Faschismus in Europa

Kann ich die beide machen, oder zählt das als das gleiche? Will in diesem Semester fertig machen, wäre daher sehr wichtig :D !
Würde dann z.B. aus dem SS Perz 070164 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts machen, und dazu eines der oben genannten. Ist das möglich?

lg
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Re: EC Geschichte (Modul Zeitgeschichte)

Beitrag von alcie »

dem code nach ist das ein und die selbe lv ?!?
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Raph15
Historicus
Historicus

Beitrag von Raph15 »

Oh hatte mich etwas vertippt :D !
Meinte die VOs:
070164 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Der Faschismus in Europa
070161 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts - Kriegsverbrechen und Genozide

bzw. aus dem vorigen Semester:
070459 VO Zeitgeschichte als Geschichte des 20. und 21. Jahrhunderts (habe ich bereits absolviert)

Kann ich die miteinander verbinden oder zählt das alles als das gleiche?

lg
Raph15
Historicus
Historicus

Beitrag von Raph15 »

Sry für Doppelpost. Habe jetzt in einer anderen Area (Lehramt Studium) ein ähnliche Fragestellung entdeckt. Und anscheinend klappt es :) !
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

na sehr gut. ich denk auch das müsste gehen, sind ja 2 unterschiedliche lv ...- also 100%ig wissen tu ich persönlich es auch nicht, aber ich glaub das geht ;)
http://anglistikforum.com
-----------------------------------------------
genug is wenn wir 10 cola-weiß vertragen und 11 getrunken haben :)
Antworten

Zurück zu „Freie Wahlfächer und Module“