Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Vorlesungsverzeichnis Sommersemester 2011
- maskoolin
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hallo.
wollte in die expertenrunde fragen ....
wann kommt das neue vorlesungsverzeichnis? müsste doch demnächst online sein?
lg
lg
- Savonarola
- Ehemalige
Prof. Grandner meinte kürzlich, dass es am 13. Jänner (also morgen) online gestellt werden soll.maskoolin hat geschrieben:hallo.
lg
- maskoolin
- Publius Historicus
Re: Vorlesungsverzeichnis Sommersemester 2011
danke vielmals 

- Dax2006
- Historicus Magnus
Also irgendwie liegt Fr.Prof.Grandner da falsch..... ich seh noch nix!!
-
- Historicus Magnus
Es ist online! 

- Savonarola
- Ehemalige
Ich bin etwas misstrauisch, was die angegebenen Lehrveranstaltungen betrifft. So kann ich es mir kaum vorstellen, dass es dieses Semester wieder Vorlesungen zu den Themen "Kulturgeschichte des Comics" und "Medien und Menschenbilder in der Moderne" gibt.
Hier scheinen teilweise nur Angaben zu Lehrveranstaltungen aus dem Vorsemester in das neue VVZ kopiert worden zu sein.
Hier scheinen teilweise nur Angaben zu Lehrveranstaltungen aus dem Vorsemester in das neue VVZ kopiert worden zu sein.
-
- Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Also bei den meisten Studienfächern ist die Anmeldephase bereits angegeben, bei Geschichte nicht.
Hat irgendwer hierzu schon News oder Infos? Danke im Voraus!
Hat irgendwer hierzu schon News oder Infos? Danke im Voraus!
- Dax2006
- Historicus Magnus
Geschichte:
Phase 1: 18.02.2011 / 06:00 bis 28.02.2011 / 23:59
Phase 2: 14.03.2011 / 06:00 bis 18.03.2011 / 23:59
Weitere Hinweise findest du unter: http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=6958
Phase 1: 18.02.2011 / 06:00 bis 28.02.2011 / 23:59
Phase 2: 14.03.2011 / 06:00 bis 18.03.2011 / 23:59
Weitere Hinweise findest du unter: http://studentpoint.univie.ac.at/index.php?id=6958
-
- Historicus
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
Dankeschön!
- Yazid
- Annuntiator
Ich mache mir jetzt schon langsam Sorgen: Kann es sein, dass keine LV für Osteuropäische Geschichte angeboten wird und nur 3 PS (für BA1) da sind?? Das ist echt ein schlechter Witz, wenn das so bleibt...
-
- Annuntiator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Es ist auch ein Witz, dass kein Kurs im Modul Wissenschaftsgeschichte angeboten wird. Das mit den Proseminaren ist auch so ein Thema. Habe kaum Hoffnung, dass sich da noch etwas tut. Besonders unverständlich wird es wenn man in Betracht zieht, dass nun 8 KU Geschichtswissenschaftliche Arbeitstechniken (das waren letztes Semester 5) und 3 Mittelalterkurse angeboten werden. Da muss bei der Planung ordentlich was schief gelaufen sein...
- Yazid
- Annuntiator
da ist nichts bei der Planung schief gelaufen... da war überhaupt keine Planung...
- georgfw
- Moderator
Das mit den Kursen ist wirklich eine Frechheit, da stimme ich dir voll und ganz zu Art Vandelay.
Mir fehlt noch ein Wahlmodul mit Kurs und den wollte ich eigentlich in Wissenschaftsgeschichte absolvieren.
Nun muss ich entweder das Modul Kulturgeschichte machen oder Lotterie spielen ob es nächstes Semester doch einen KU in Wiss.geschichte geben wird.
Aber Hauptsache die Mittelaltler haben ihre Kurse bekommen...
Mir fehlt noch ein Wahlmodul mit Kurs und den wollte ich eigentlich in Wissenschaftsgeschichte absolvieren.
Nun muss ich entweder das Modul Kulturgeschichte machen oder Lotterie spielen ob es nächstes Semester doch einen KU in Wiss.geschichte geben wird.
Aber Hauptsache die Mittelaltler haben ihre Kurse bekommen...
-
- Annuntiator
Mir gehts ganz genauso. Ich werde mich wohl um einen Platz bei der Kulturgeschichte bewerben. Wenn das nicht klappt, brauche ich ein Semester länger...
- Savonarola
- Ehemalige
Vor allem ist diese Situation bei den Wahlmodulen nichts Neues - planen kann man da als Studierender nichts.Yazid hat geschrieben:da ist nichts bei der Planung schief gelaufen... da war überhaupt keine Planung...