Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Vorlesung Einführung Geschichte (LA)

Alles rund um das Lehramt
Antworten
Gast

Vorlesung Einführung Geschichte (LA)

Beitrag von Gast »

Hallo!

Hab mal ein bisschen geschaut wegen dem SS 05! Diesen KU kann ich leider nicht finden :( wird der im SS nicht angeboten?!?

Einführung in das Lehramtsstudium ‚"Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung"

Lg *Sunshine*
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

2. Einführung in das Lehramtsstudium "Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung"
406682 KU Einführung in das Lehramtsstudium
Institut für Wirtschafts- und Sozialgeschichte
3 Std.
Alois Ecker, Irene Ecker, Franz Lux
Mi 15:00-17:30 Hs. 30 HG
Beschränkte Teilnehmerzahl, max. 25
LA-S2 (D700)

406738 KU Einführung in das Lehramtsstudium
Institut für Geschichte
3 Std.
Christian Matzka, Andrea Scheichl
Mi 17:00-20:00 Hs. 41 HG
LA-S2 (D700)

703452 KU Einführung in das Lehramtsstudium
Institut für Geschichte
3 Std.
Wendelin Hujber, Christian Matzka, Karl Vocelka
Montag, 17.00-20.00 Uhr im Gemeinsamen Seminarraum Geschichte
LA-S2 (D700)

wenn du´s dir noch aussuschen kannst würd ich dir die scheichel gruppe machen!!!
Gast

Beitrag von Gast »

danke dir und vielen dank für den tipp :)

macht das eh nix wenn man da ein paar minuten später kommt weil ich genau bis 17:00 eh auf der hauptuni was hab....

wie arbeits und zeitintensiv sind eigentlich diese GK und KUs?

ich hab mich noch nie online anmelden können aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass man in die kurse auch reinkommt?!?

lg *Sunshine*
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

also es macht selten was wenn du zu spät kommst und wenn wer was sagt dann sag du hast noch einen andere lv, das verstehen sie immer!
du hast meistens keine "hü", sind aber selten schlimm...
ich hab das s2 nur als "zeit absitzen" empfunden...
wennst nicht reinkommen bist geh zur scheichl selbst und red mit ihr, die hat uns bis jetzt immer noch dazu genommen!
aja, mir war sie in der lv sehr unsympathisch, aber dann bin ich einmal mit "was trinken" gegangen und sie ist wirklich urrrrrr lieb und man kann ur gut mit ihr reden!
lg dani
p.s. für´n Vocelka gilt dasselbe (mir liegt scheichl mehr)
Gast

Beitrag von Gast »

danke dani :)

kannst du mir vielleicht noch sagen wie das mim anmelden in geschichte so ist?... ich weiss nur von spanisch dass es sehr schwer ist in kurse reinzukommen und teilw. ist das system dann überlastet und man kommt in nix mehr rein... da ich nur eine VO dieses Semester hab könnte das dann zu einem problem werden... wie is das in geschichte so mit der wahrscheinlichkeit in div. kurse reinzukommen da es ja eine anzahl von meist 25 gibt ;-)

lg *Sunshine*
Romy

Beitrag von Romy »

Wie schaut denn der KU beim Vocelka aus? WEiß das zufällig wär?
lg
Romy
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“