Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KOLBE - Authentisch lehren und lernen

Alles rund um das Lehramt
Antworten
blume

KOLBE - Authentisch lehren und lernen

Beitrag von blume »

Hat vielleicht jemand am 10./11. Jänner diese Block-Lv besucht und kann mir sagen wann die Prüfungen dazu sind!
Wär echt nett, danke!
Beatrice
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von Beatrice »

also die erste prf ist am 31.1. um 17.30-18.30 uhr im hs 16 hg
die zweite, glaub ich, am 8.3.

sicher bin mich mir nicht, aber auf der hp des isa steht sicher was - schau besser nach!

lg beatrice
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Beatrice für die Antwort!
Auf der ISA Homepage steht leider nichts, aber ich werd am 31. mal hinschaun!
Beatrice
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von Beatrice »

hallo!

sry, hab mich geirrt!! ich korrigiere:

1. Prüfungstermin - 31.01. [b]16:30-17:30 Uhr[/b] HS 16Hg
2. Prüfungstermin - 08.03. 13:00-14:00 Uhr HS 16Hg

Aufsicht bei der Prf hat die Fr.Prof.Mag. Kruber - Tel: 01-4277-46728 (fallst noch Fragen hast,die ich dir nicht beantworten kann...)

Das stimmt jetzt aber sicher!

vlg, b
Gast

Beitrag von Gast »

ein dickes dankeschön nochmal! man kann sich jetzt übrigens auf der isa-homepage schon für die prüfung anmelden.

da ich die vo ja schon letztes semester gemacht hab, hab ich noch eine frage: habt ihr auch folgende zettel bekommen?
- Übersicht, Grundmotivationen, Folgen/Konsequenzen
- Authentizität - lexikalische Kurzfassung
- PEA und Emotionslehre
- Gesundheit als Fähigkeit zum Dialog

wer toll wenn du mir das noch nachschauen könntest, nicht dass er was anderes gemacht hat und ich das falsche lerne!

lieben gruß, martina
tinip
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von tinip »

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das Skriptum dazu kaufen kann bzw. hat jemand eine Mitschrift, die er mir schicken könnte?

lg,
Martina
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium Geschichte und Sozialkunde“