hi, brauche dringend eure hilfe. man muss ja um die lateinergänzungsprüfung machen zu können inskripiert sein, braucht jedoch die prüfung vor der zulassung. meinen die damit die zulassung zum studieren oder überhaupt zur inskription. ich brauch nämlich latein vor der zulassung und will schon nächstes semester anfangen zu studieren. falls das irgendwie möglich ist, hoff ich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
alex
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
lateinprüfung
- catilina
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
es ist ja nur bei wenigen studienrichtungen so, dass du latein vor der zulassung brauchst. für geschichte z.b. brauchst dus erst für den ersten abschnitt. erkundige dich am besten am betreffenden institut für deine studienrichtung. jedenfalls würde das heißen, dass du spätestens im oktober antreten und dich ein spätestens monat vorher für die prüfung anmelden musst.
mehr weiß ich leider auch nicht
mehr weiß ich leider auch nicht

-
- Neo-Historicus
lateinprüfung
dass weiss ich eh schon.
danke trotzdem für deine hilfe.
danke trotzdem für deine hilfe.
- Starbuck
- Ehemalige
ich glaube der nächste termin ist erst im oktober, also vor dem inskripieren wird es sich wohl nicht mehr ausgehen!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Starbuck
- Ehemalige
keine ahnung, aber ich glaube. du musst aber für den lateinkurs, zumindestens für die prüfung eine matrikelnummer haben zum anmelden, also wird es ein problem darstellen denke ich
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder