Hallo!
Ich komme jetzt ins zweite Semester und zu diesen "Quellen und Methoden 1". Setzt sich dieser Punkt aus 3 verschiedenen Lehrveranstaltungen zusammen? Also muss ich
VO Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung
VU Historische Hilfs- und Archivwissenschaften und
KU Lektüre historiographischer Texte und Historiographiegeschichte
ALLE in diesem Semester machen, damit ich dann im Wintersemester mit den Kursen beginnen kann?
Schon mal vielen Dank für die Antwort!
LG
Sabine
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Quellen und Methoden 1
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Re: Quellen und Methoden 1
Ja stimmt, du solltest alle drei (positiv) abschließen um zur Anmeldung zu den weiteren Kursen und Übungen zugelassen zu werden! 

- Dax2006
- Historicus Magnus
Das Anmeldesystem kann größtenteils eh nicht unterscheiden was einer schon hat und was nicht. Ich bin mim Studium außer Dipl. A. fertig und er schreibt mir erster Abschnitt nicht erledigt!!! Also Kurse kann man vorher auch schon machen- im Zweifel einfach als Wahlfach anmelden!!!
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Hat man da in der Präferenzreihung eigentlich gleiche Chancen wie jene die es "regulär" anmelden, wenn man mit Wahlmoful oder Interessensmodul anmeldet!?
- Dax2006
- Historicus Magnus
Gute Frage, aber ich hoffe das es gleich "schlecht" ausgewählt wird....
- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Okay^^ Schauen wir mal was dieses Semester passiert...