Hallo,
Weiß jemand, ob die freien Wahlfächer bei der Studienbeihilfe mitgerechnet werden?
Also wenn ich z.B. 10 SST aus geschichte hab und dann 4 ausm Wahlfach zählt das, oder zählen da nur die aus dem eigentlichen Studiengang?
Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Vielen Dank!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Anrechnung von Wahlfächern für Beihilfen
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Re: anrechnung von wahlfächern für beihilfen
Laut meines Wissensstandes musst du für die Studienbeihilfe nach dem ersten Studienjahr "Lehrveranstaltungen im Ausmaß von 30 ECTS oder 14 SWS" nachweisen, woher die kommen ist denen egal denk ich.. aber wenn dus genau wissenw illst bei ihnen anrufen, sind eigentlich alles liebe Leute dort 

- Dax2006
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Re: Anrechnung von Wahlfächern für Beihilfen
Ansich ist die Antwort richtig, aber du musst auch den "ersten" Abschnitt bis zu einem gewissen Datum abliefern....
Also nützen dir da die Wahlfächer allein gar nix!!!
Also nützen dir da die Wahlfächer allein gar nix!!!