Seite 1 von 1

Heftner - Antike 1 - SS 2011

Verfasst: Fr 04.Mär 2011, 11:38
von Simone 365
Hallo war heute leider verhindert, kann mir jemand mitteilen was Prof. Heftner heute gesagt hat? Prüfung, Literatur, Fronter usw. Wäre super dankebar für infos. LG Simone

Re: Antike 1 Heftner

Verfasst: Sa 05.Mär 2011, 10:04
von paranoid_android
Er hat eine kleine Übersicht über den Stoff gegeben. Prüfungen sind im Juli/August und mündlich, entweder einzeln oder bei großem Andrang in Gruppen (4-5 Studenten). Pflichtliteratur gibts es anscheinend keine, aber er hat während der VO einige Bücher empfohlen. Handouts verschickt er per e-mail (hat am anfang nicht so ganz geklappt) und lädt sich auch auf eine fronter plattform - zugang dazu haben alle Leute die zur VO angemeldet sind!
Behandelt hat er extrem kurz den alten Orient und dann etwas ausführlicher die alten Griechen (minoische und mykenische Palastkultur..)

Re: Heftner - Antike 1 - SS11

Verfasst: Mo 21.Mär 2011, 7:12
von nofx83
Hallo. War vielleichte jemand am 18.März in der VO und könnte mir seine Mitschrift schicken? Ich kann Mitschriften von den ersten beiden Einheiten anbieten.

PatrickKogler@gmx.net

lg

Re: Heftner - Antike 1 - SS11

Verfasst: So 08.Mai 2011, 17:38
von thunfisch
Hey, habe mich erst jetzt entschlossen diese vo in diesem semester zu belegen. könnte mir jemand vll sagen, ob mit den textgrundlagen auf fronter der vorlesungsstoff abgedeckt ist bzw. ob es zusatzleidtungen für ec studenten gibt (habe dazu auf fronter nichts gefunden). vielen dank!

Re: Heftner - Antike 1 - SS11

Verfasst: Di 24.Mai 2011, 14:12
von Mausen1985
Hallo,

ich mach diese Vorlesung als EC - weiß vielleicht jemand, ob man was besonderes tun muss, damit man die zusätziche ECTS bekommt? Oder gibt er bei EC automatisch einfach mehr ECTS für die PRüfung?

Danke schon mal
Liebe Grüße

Re: Heftner - Antike 1 - SS 2011

Verfasst: Mi 25.Mai 2011, 13:59
von carolina
hey,
weiß einer von euch wann genau die PRüfungstermine sind?

Re: Heftner - Antike 1 - SS 2011

Verfasst: Mi 25.Mai 2011, 18:59
von a1006792
Hallo Zusammen,
da ich leider sehr lange krank war und von Antike I v Hameter nichts mitbekommen habe, hätte ich nun einige Fragen an euch:
Wann wäre denn die Prüfung und wie würde diese Aussehen?
Hat die Prüfung irgend was mit Antike II zutun oder sind die komplett unterschiedlich?
Hätte jemand vielleicht die Mitschriften für mich oder gibt es vielleicht ein Buch oder ähnliches außer die Bilder auf Fronter?
Und was für mich vielleicht noch wichtig wäre, was ist wenn ich zu dem ersten Termin der Prüfung nicht antreten kann wann wäre dann die nächste Möglichkeit?
Ich habe Geschichte als EC und würde gerne wissen ob dies auch noch mehr zu lernen gibt oder mehr Fragen bei der Prüfung?

Ich danke euch schon mal im Vor raus!

Re: Heftner - Antike 1 - SS 2011

Verfasst: Mo 29.Aug 2011, 18:04
von nofx83
Weiß jemand wo die Prüfung stattfindet?

Re: Heftner - Antike 1 - SS 2011

Verfasst: Di 30.Aug 2011, 15:32
von Ipunkt
Hallo,
weiß jemand von euch, wie seine mündl. Prüfungen ausschauen bzw. welche Themen er sehr sehr gerne prüft? Danke für eure Hilfe!! ;)

LG