Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Lutter - Österr. Geschichte bis 1526 - SS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Monophtalmos*
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Lutter - Österr. Geschichte bis 1526 - SS 2011

Beitrag von Monophtalmos* »

MO wtl von 07.03.2011 bis 30.05.2011 09.30-11.00 Ort: Hörsaal 41 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8; MO 20.06.2011 und 27.06.2011 09.30-11.00 Ort: Hörsaal 41 Hauptgebäude, 1.Stock, Stiege 8
Ich habe mich heute leider 10 Minuten verspätet und da war der Hörsaal schon so voll, dass es einfach nicht mehr möglich war sich noch irgendwo reinzuquetschen (nichteinmal ganz hinten oder ganz vorne stehend). Nun würde mich interessieren, ob vielleicht jemand dort war und mir sagen kann, obs eventuell einen Audiomitschnitt gibt, bzw hat zufälligerweise eineR der UserInnen hier einen Audiomitschnitt gemacht, den er/sie mir weitergeben könnte? Ansonsten würde ich mich auch sehr über eine Mitschrift der ersten Einheit freuen (ich könnte mich ja dann im Verlauf des restlichen Semesters uU mal revanchieren: mono@hab-verschlafen.de ).

Liebe Grüße
Monophthalmos
elektroschnecke
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: Lutter - Österr. Gechichte bis 1526 - SS 2011

Beitrag von elektroschnecke »

ja, es wird einen audiomitschnitt geben - findet man dann auf der igl-seite von prof lutter - dort gibts auch weitere materialien, handouts,etc.... wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis der audiomitschnitt online ist - aber auf jeden fall vor der nächsten einheit
Monophtalmos*
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Monophtalmos* »

elektroschnecke hat geschrieben:ja, es wird einen audiomitschnitt geben - findet man dann auf der igl-seite von prof lutter - dort gibts auch weitere materialien, handouts,etc.... wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis der audiomitschnitt online ist - aber auf jeden fall vor der nächsten einheit
Super! Danke für die Info :)
loreia
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von loreia »

Weiß jemand zufällig das Passwort für die audiodateien? Ich kann leider nicht persönlich anwesend sein, deswegen wäre ich auf diese Mitschnitte angewiesen.
Bitte,danke!
LG
stie
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von stie »

Geht mir genauso. Wo bekommt man das Passwort. Bin bei der VO normal im UNIVIS angemeldet.
82er
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von 82er »

Ja, bitte. Wenn jemand so nett sein könnte und das Passwort reinstellen könnte. Für jene,d ie im HS 41 keinen Sitzplatz mehr bekommen...Wär super.
linolium
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)

Beitrag von linolium »

könnte mir bitte wer das passwort für die audiofiles schicken? wäre mir eine große hilfe, vielen dank im vorraus ;)
rene88
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von rene88 »

ich bräuchte auch bitte das Passwort für die Audiodatein, wenn jemand so nett wäre und es mir schicken würde?? Vielen Dank :-)
Biggy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Biggy »

ich bin in der Vorlseung gewesen und mich würde das Passwort auch interessieren bitte
loreia
Historicus
Historicus

Beitrag von loreia »

Na das bringts, wenn ständig nach dem PW gefragt wird. Btw - es gibt noch keines, hab ich aus verlässlicher Quelle erfahren.
hb_vie
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von hb_vie »

Für alle nicht-dagewesenen: Das magische Wort zum Eintritt lautet so, wie die Jahreszahl im Namen der Lehrveranstaltung.
Cady
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von Cady »

Hallo ihr Lieben,

ich suche eine Mitschrift vom ersten Termin - bin nach einer halben Stunde in der letzten Reihe geflüchtet und hab daher nur die Handouts mitgenommen :(

Als Einsatz könnte ich eine ausführliche Mitschrift vom zweiten Termin bieten, an der vom dritten Termin arbeite ich gerade noch mit Hilfe der Audiofiles, bin aber auch bereit dazu diese zur Verfügung zu stellen.

Falls Interesse besteht bitte PN an mich :)

Liebe Grüße
violet
Publius Historicus
Publius Historicus

Re: Lutter - Österr. Geschichte bis 1526 - SS 2011

Beitrag von violet »

@Cady
Auch von der ersten Einheit gibt es eine Audiodatei, soweit ich weiß... ;) Viel hat sie aber eh nicht erzählt, weswegen ich auch nicht wirklich viel mitgeschrieben habe... das deckt sich weitestgehend mit den auf der IGL-Seite zur Verfügung gestellten Materialien. Könnte Dir zwar eine (noch handgeschriebene) Mitschrift vom ersten Termin schicken, ihre IGL-Info ist da aber wirklich ausführlicher :D
Cady
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von Cady »

Ich hab mir die Aufzeichnung vom ersten Termin eh auch angehört, aber nach zwei Minuten aufgegeben, weils so rauscht^^ aber gut zu wissen, dass ich nicht allzu viel verpasst hab ;) Danke für die Infos!
maximilian
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von maximilian »

hat jemand zufälligerweise eine mitschrift vom 28.3.??! kann tauschen!
max.biegler@gmx.net
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“