Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Lohrmann - Mittelalter 2 - SS 2011
-
- Centurio
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Lohrmann - Mittelalter 2 - SS 2011
Hallo,
ich besuche dieses Semester Mittelalter 2 beim Lohrmann. Nun wollt ich euch Fragen, ob noch jemand weiß wie die schriftl. Prüfungsfrage gelautet hat und wie seine Benotung aussieht. Ist er sehr streng, reicht es, wenn man die Mitschrift lernt oder muss man die Lektrüre auch gelesen haben?
Danke!
ich besuche dieses Semester Mittelalter 2 beim Lohrmann. Nun wollt ich euch Fragen, ob noch jemand weiß wie die schriftl. Prüfungsfrage gelautet hat und wie seine Benotung aussieht. Ist er sehr streng, reicht es, wenn man die Mitschrift lernt oder muss man die Lektrüre auch gelesen haben?
Danke!
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
*Thema abgetrennt von "Lohrmann - Mittelalter 2 - WS 2009"*
Bitte nicht in alte Beiträge aktuelle Fragen hineinschreiben, sondern im Bedarfsfall nach einem vorhandenen Thema suchen oder ein neues eröffnen.
Bitte nicht in alte Beiträge aktuelle Fragen hineinschreiben, sondern im Bedarfsfall nach einem vorhandenen Thema suchen oder ein neues eröffnen.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Wahlfächer aus Geschichte (anderes Studium)
Re: Lohrmann - Mittelalter 2 - SS 2011
hab letztes Jahr MA 1 bei ihm gemacht, man musste nur die Mitschrift lernen, lektüre gab es nicht wirklich und bei der prüfung war es eine allgemeines Frage, bei der man mehr oder weniger einfach den Stofff der VO hinschreiben musste. Benotung war auch sehr angemessen, finde ich
-
- Centurio
Danke für das Eröffnen eines neuen Beitrages, Martin! 

- stie
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hat jemand vom 15.3. eine Mitschrift? Ich könnte im Gegenzug jene vom 1. Termin anbieten.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Hey!
Habe eine Mitschrift der Einheit vom 15.3. Konnte jedoch heute nicht und werde auch nächste Woche nicht gehen können - wäre super, wenn ich mit jemanden Mitschriften tauschen könnte =) Gib mir einfach deine Mail-Adresse.
Cheers.
Habe eine Mitschrift der Einheit vom 15.3. Konnte jedoch heute nicht und werde auch nächste Woche nicht gehen können - wäre super, wenn ich mit jemanden Mitschriften tauschen könnte =) Gib mir einfach deine Mail-Adresse.
Cheers.
-
- Neo-Historicus
hej ihr,
leider habe ich erst gestern an der vo teilnehmen können, daher fehlen mir leider die einheiten von 8.3. und 15.3. .
hätte vllt. jemand eine mitschrift für mich? wäre unglaublich nett, weil ich leider keine ahnung habe, was in diesen beiden einheiten thematisiert wurde bzw. wie es um prüfungsmodalitäten steht. natürlich wäre ich bereit, im gegensatz dazu auch etwas zu leisten.
danke und freundliche grüße,
natalie :]
leider habe ich erst gestern an der vo teilnehmen können, daher fehlen mir leider die einheiten von 8.3. und 15.3. .
hätte vllt. jemand eine mitschrift für mich? wäre unglaublich nett, weil ich leider keine ahnung habe, was in diesen beiden einheiten thematisiert wurde bzw. wie es um prüfungsmodalitäten steht. natürlich wäre ich bereit, im gegensatz dazu auch etwas zu leisten.
danke und freundliche grüße,
natalie :]
-
- Mini-Historicus
Hallo!
Ich war leider letzte Woche (am 22. März) nicht da. Könnte mir bitte jemand die Mitschrift von dieser Vorlesung schicken? (müsste die 3. Vorlesung gewesen sein)
Könnte im Gegenzug alle anderen Mitschriften anbieten.
Ich war leider letzte Woche (am 22. März) nicht da. Könnte mir bitte jemand die Mitschrift von dieser Vorlesung schicken? (müsste die 3. Vorlesung gewesen sein)
Könnte im Gegenzug alle anderen Mitschriften anbieten.

-
- Neo-Historicus
Hallo!
Habe leider ein ähnliches Problem, konnte diese und letzte Woche (22. und 29. März) nicht die Vorlesung gehen und wäre dankbar für eine Mitschrift: sanny.fuchs@hotmail.com
Tausche gerne gegen die Mitschrift vom ersten und zweiten Termin!
Falls sich hier mehrere Leute finden, könnte man vielleicht eine Skriptengruppe gründen, dann hat jeder am Schluss eine vollständige Mitschrift
Glg,
Sandra
Habe leider ein ähnliches Problem, konnte diese und letzte Woche (22. und 29. März) nicht die Vorlesung gehen und wäre dankbar für eine Mitschrift: sanny.fuchs@hotmail.com
Tausche gerne gegen die Mitschrift vom ersten und zweiten Termin!
Falls sich hier mehrere Leute finden, könnte man vielleicht eine Skriptengruppe gründen, dann hat jeder am Schluss eine vollständige Mitschrift

Glg,
Sandra
-
- Historicus
Ich hätte eine, hab sie aber noch nicht abgetippt
Eine Mitschriften Gruppe wäre eine gute Idee
Ich kann euch dann die Mitschriften spätestens in den osterferien schicken
Ihr könntet mir vielleicht eine pn schicken
Eine Mitschriften Gruppe wäre eine gute Idee
Ich kann euch dann die Mitschriften spätestens in den osterferien schicken
Ihr könntet mir vielleicht eine pn schicken
-
- Mini-Historicus
Ich war am 5.4. leider krank -> bräuchte dringend eine Mitschrift
Hab dafür bisher alle Vorlesungen brav mitgeschrieben.
E-Mail:
mariquita1@gmx.at
Danke im voraus!
Hab dafür bisher alle Vorlesungen brav mitgeschrieben.
E-Mail:
mariquita1@gmx.at
Danke im voraus!
- stie
- Mini-Historicus
-
- Historicus
ich muss sie noch abtippen, danach kann ich sie euch schicken
-
- Neo-Historicus
Ich bräuchte sie auch! Und ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir jemand schicken könnte: charlotte.roettger@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hallo Leute,
ich besuche diese VO während meines EC Geschichte.
Da ich auch ein wenig planlos bin, würde ich mich über eine kleine Mitschriften-Tausch-Gruppe sehr freuen. Kann Mitschriften zu jeder Einheit anbieten/tauschen...
Kontakt: flo.schoenberger@gmail.com
Grüße,
Flo
ich besuche diese VO während meines EC Geschichte.
Da ich auch ein wenig planlos bin, würde ich mich über eine kleine Mitschriften-Tausch-Gruppe sehr freuen. Kann Mitschriften zu jeder Einheit anbieten/tauschen...

Kontakt: flo.schoenberger@gmail.com
Grüße,
Flo