Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

VO Wissenschaftstheorie SS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
oOkunterbuntOO
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

VO Wissenschaftstheorie SS 2011

Beitrag von oOkunterbuntOO »

Liebe Kollegen,

Leider ist es mir durch zwei Übungen zur selben Zeit nicht möglich, eine der beiden Wissenschaftstheorie-Vorlesungen zu besuchen, die dieses Semester angeboten werden (Zahlmann und Griesebner). Ich würde die Prüfung allerdings furchtbar gern schon dieses Semester oder höchstens Anfang nächstes Semester machen, weswegen ich fragen wollte, ob irgendjemand mir eventuell seine Mitschrift übergeben könnte!? Kann im Austausch dazu anbieten von diesem Semester: Wirtschafts-, und Sozialgeschichte vom MA bis zur Gegenwart (Langthaler, Vries, etc) oder diverse Übungen, falls gefragt, oder aus dem letzten Semester:
- Mittelalter I (Steffelbauer)
- Mittelalter II (Pittioni/Liedl)
- Antike 2 (Hameter/Juraske)
Wäre natürlich auch bereit die Mitschrift finanziell zu entschädigen.

Wär super wenn sich jemand für einen Tausch/was auch immer findet. :)

LG
Joachim
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: VO Wissenschaftstheorie SS 2011

Beitrag von Joachim »

VO Theorien der Geschichtswissenschaften und Wissenschaftstheorie - Zahlmann - SSW 2011
Ich besuche die Vorlesung Theorien der Geschichtswissenschaften und Wissenschaftstheorie, Zahlmann, und wäre an einem wöchentlichen Austausch der Mitschriften interessiert. Bitte schicke mir eine Email: joachim-brait@aon.at
snotcat
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von snotcat »

wäre ebenfalls an einem Tausch interssiert, da ich die Wissenschaftstheorievorlesung erst ab 19:00 besuchen kann. könnte zb. Perz Zeitgeschichteskript anbieten oder materialen zu diversen Kursen.
Katze
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von Katze »

Ich plane die Griesebner VO zu besuchen würde aber gerne hin und wieder meine Mitschrift vergleichen....ist jemand interessiert? Natürlich verschicke ich sie auch am Ende des Semesters...
georgs
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von georgs »

hallo

leider war es mir nicht möglich die gestrige VO (17.03) zu besuchen. Wäre vielleicht jemand so nett mir die Mitschrift auf zu schicken. kann mich dann natürlich mit den folgenden Einheiten revanchieren ;-)

lg geog
Zuletzt geändert von georgs am Mi 01.Jul 2015, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
YagmuR
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von YagmuR »

halloo,

ich kann aus beruflichen Gründen an der VO nicht teilnehmen, ich würde gerne auch die Mitschrift haben und dafür gebe ich gerne andere Mitschrifte, ich habe eine menge andere Mitschriften von diversen LV...

ich wäree euch seeeehr dankbar wenn jemand sich meldet ;)

glg Yagmur
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Beitrag von Martin »

@YagmuR und georgs: [ ] euch ist klar, dass es hier um 2 verschiedene LVs mit dem Titel Wissenschaftstheorie geht?

nämlich Griesebner und Zahlmann, also entweder einen eigenen Thread eröffnen oder dazuschreiben, was ihr meint (ersteres wäre allerdings zu präferieren) ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
YagmuR
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von YagmuR »

hehe jajaja natürlich ist es mir klar :))

Ich bräuchte es von der Griesebner, pleaaase =)
Kelly
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Kelly »

Ich habe mich erst während des Semesters für die VO Theorien in der Geschichtswissenschaft und Wissenschaftstheorie bei Griesebner angemeldet und bräuchte die IGL- Daten für den Kurs; wäre dankbar, wenn sie mir jemand zukommen lassen könnte
lg
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“