Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ehrmann-Hämmerle - Frauen- u. Geschlechtergesch. - SS 2011
-
- Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ehrmann-Hämmerle - Frauen- u. Geschlechtergesch. - SS 2011
Hallo, konnte die ersten zwei Vorlesungen der LV 070446 Fragestellungen, Themenfelder und Wissenschaftsgeschichte der Frauen- und Geschlechtergeschichte nicht kommen, da ich arbeiten musste. Bräuchte also Infos und Mitschriften und könnte mich im Gegenzug aber den Rest des Semesters mit Mitschriften zu dieser Vo revanchieren, da ich ab nächster Woche die LV besuchen kann!
Bitte um Hilfe und bedanke mich!
GLG Maja
Bitte um Hilfe und bedanke mich!
GLG Maja
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Ehrmann-Hämmerle - Frauen- u. Geschlechtergeschichte - S
Sie hat auf die IGL Seite ihre Folien gestellt.
Passwort ist frauentag, und das andre Feld musst du mit der Vorlesungsnummer ausfüllen.
Ausserdem, wenn du nicht angemeldet bist, solltest du dich auf ihre Liste eintragen für was du es anrechnen lassen willst.
Die Liste hat sie rumgegeben.
Die Folien sind ausführlich, also als Mitschrift dürften sie reichen,
zumindest für die ersten beiden VO.
lg
Passwort ist frauentag, und das andre Feld musst du mit der Vorlesungsnummer ausfüllen.
Ausserdem, wenn du nicht angemeldet bist, solltest du dich auf ihre Liste eintragen für was du es anrechnen lassen willst.
Die Liste hat sie rumgegeben.
Die Folien sind ausführlich, also als Mitschrift dürften sie reichen,
zumindest für die ersten beiden VO.
lg
- wuselchen
- Historicus
Gibt es Pflichtliteratur?
Wenn ja, kommt die auch auf die IGL Seite oder gibt es einen Handapparat?
Danke für Infos!
LG
Danke für Infos!
LG
-
- Mini-Historicus
Hallo hätte jemand die Mitschrift vom 30. 03 auf PC? Könnte gegen die vorherigen Vorlesungen tauschen. Wäre echt super. Liebe Grüße Simone
-
- Mini-Historicus
Niemand - brauche noch immer die Mitschrift vom 30.03.11 -> Mitschrift der vorigen Einheiten wären bereit zum Tausch ;D
- wuselchen
- Historicus
Re: Ehrmann-Hämmerle - Frauen- u. Geschlechtergesch. - SS 20
hallo!
hab eine mitschrift, allerdings noch nicht abgetippt. kannst du noch bis nächste woche warten?
soll ichs dir dann an die mailadresse schicken die du hier als signatur angegeben hast?
lg
hab eine mitschrift, allerdings noch nicht abgetippt. kannst du noch bis nächste woche warten?
soll ichs dir dann an die mailadresse schicken die du hier als signatur angegeben hast?
lg
-
- Mini-Historicus
Klar kann ich bis nächste Woche warten - kannst mir dann ruhig an die Mailadresse schicken. Ich danke dir schon mal vielmals ;D
LG Sim.
LG Sim.
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hallo an alle,
hab mal eine frage bezüglich der vorlesung. ich mache die vorlesung als EC, kann aber leider nicht anwesend sein, da parallel dazu ein PS aus meiner studienrichtung stattfindet. letzens hat sie ja eine mail ausgeschickt, in der aufgabenstellungen angegeben wurden. sind hausübungen zu machen? kann ich die irgendwie nachreichen? hab das irgendwie nicht mitbekommen
wäre echt dankbar für eure hilfe...
LG
hab mal eine frage bezüglich der vorlesung. ich mache die vorlesung als EC, kann aber leider nicht anwesend sein, da parallel dazu ein PS aus meiner studienrichtung stattfindet. letzens hat sie ja eine mail ausgeschickt, in der aufgabenstellungen angegeben wurden. sind hausübungen zu machen? kann ich die irgendwie nachreichen? hab das irgendwie nicht mitbekommen

wäre echt dankbar für eure hilfe...
LG
-
- Mini-Historicus
Sie hat gesagt, dass man, wenn man die Hausaufgaben macht, eine Frage weniger bei der Prüfung beantworten muss. Ich glaube, dass es für die Abgabe der 1. Aufgabe schon zu spät ist! Die Frist ist abgelaufen und Sie hat noch glaub ich zwei Tage dazugegeben!
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ok, also das heißt, dass wenn ich keine HÜs mache, ich eine frage mehr beantworten muss...das dürfte ja wohl kein problem sein, oder?...ich hab echt keine zeit dafür, wie gesagt, ich machs als EC.
danke dir!
glg
danke dir!
glg
- MaHa
- Publius Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)
Hallo miteinander,
kann heute nachmittag die VO leider nicht besuchen. Würde also die Mitschrift von heute (25.5.) brauchen; kann gegen einen anderen Termin tauschen oder auch gegen eine Mitschrift einer anderen VO.
Wär wirklich wichtig, danke
kann heute nachmittag die VO leider nicht besuchen. Würde also die Mitschrift von heute (25.5.) brauchen; kann gegen einen anderen Termin tauschen oder auch gegen eine Mitschrift einer anderen VO.

- MaHa
- Publius Historicus
ich weiß ja, dass die VO nicht gerade überrannt wird, aber war gestern echt niemand dort?
Gibts ja nicht......
Gibts ja nicht......

- MaHa
- Publius Historicus
noch aktuellMaHa hat geschrieben:Hallo miteinander,

- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Ich bräuchte ebenfalls eine Mitschrift der Vorlesung, könnte dagegen etwas tauschen, zB Wirtschafts-, und Sozialgeschichte oder aus letztem Semester Mittelalter I und II, Antike I und II (Hameter) etc.
Wäre echt super, wenn sich jemand findet..
LG
Melanie
Wäre echt super, wenn sich jemand findet..
LG
Melanie
-
- Neo-Historicus
wuselchen hat geschrieben:Gibt es Pflichtliteratur?
Danke für Infos!
LG
nein - wichtig ist nur der reader (ihre powerpointpräsentationen) auf igl