Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hrabovec - VO Zeitgeschichte - SS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
sh86

Hrabovec - VO Zeitgeschichte - SS 2011

Beitrag von sh86 »

Hallo!
Da die VO jetzt um eine halbe Stunde vorverlegt wurde, schaffe ich es leider nie zum Beginn der Stunde. Und auch wenn ich mich beeile, müsste ich sowieso am Boden sitzen.
Falls jemand die Studen immer aufzeichnet, wäre es vielleicht möglich mir die Audio-Dateien zu geben, dass ich die VO immer nacharbeiten kann? Das wäre wirklich ganz ganz lieb! Über Skype kann man die Dateien nämlich ganz leicht senden - es wäre also auch unkompliziert! :D

Vielen Dank für Eure Hilfe.

lg
loreia
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Re: VO Zeitgeschichte Hrabovec SS2011

Beitrag von loreia »

hallo, mit Audiodateien kann ich leider nicht dienen, allerdings hat sie vor, für die Stunden Präsentationen vorzubereiten und diese dann auch an die Studenten auszuschicken - die erste Präsentation war echt super, und hat in meinen Augen (fast) die Mitschrift erspart, ich hab mir nur ein paar "Randnotizen" gemacht.

Allerdings hab ich ein Problem, ich hab diese Präsentation trotz Anmeldung nicht erhalten - könnte bitte jemand so nett sein, und mir weiterleiten? Wäre wirklich sehr hilfreich :)
meine Addy: loreia@live.at
Bitte,danke!

lg
antn21
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Hrabovec - VO Zeitgeschichte - SS2011

Beitrag von antn21 »

Gibts für die VL Audiofiles/irgendwelche Unterlagen zum Runterladen?

Danke!
loreia
Historicus
Historicus

Beitrag von loreia »

Nein, es gibt keine Audiofiles und es gibt auch keine Unterlagen zum Runterladen. Sie verschickt aber regelmäßig die Unterlagen zur Vorlesung über den univis verteiler, sprich, du solltest für die VO angemeldet sein
darklady
Centurio
Centurio

Beitrag von darklady »

Könnte mir bitte jemand sagen, ob der Prüfungstermin nun am 29. oder 30. Juni ist? Denn einmal erwähnte sie, dass die Prüfung am 30.6. stattfinden wird. Weiß hier jemand vielleicht genaueres?
loreia
Historicus
Historicus

Beitrag von loreia »

Hallo Melanie, ich glaube, das ist noch nicht ganz fix. Entweder der 30. Juni oder überhaupt ein anderer Termin.

Eine andere Frage: Hat die letzte Einheit (gestern, 18.5) stattgefunden? Bin nach einer halben Stunde erfolglosen Wartens gegangen
fallchic
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von fallchic »

Mich würde interessieren, ob man sich zur Prüfung anmelden muss? :)
Danke
fschlu
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von fschlu »

ja muss man, falls du nicht angemeldet bist, hier die e-mail die sie ausgeschickt hat

Liebe Studierende,

da nicht alle zur Vorlesung angemeldeten Studenten bei der letzten Vorlesung anwesend waren, darf ich auch auf diesem Wege mitteilen, daß der erste Termin der schriftlichen Prüfung am 29. Juni zur Vorlesungszeit im Vorlesungsraum (also von 12.30 bis 14.00 im HS 31) stattfinden wird.
Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt ab sofort elektronisch oder persönlich im Sekretariat des Instituts für Osteuropäische Geschichte, Universitätscampus, Hof 3 (Frau Babic, Diana.Babic@univie.ac.at).

Mit freundlichen Grüßen

Emilia Hrabovec
antn21
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von antn21 »

loreia hat geschrieben:Nein, es gibt keine Audiofiles und es gibt auch keine Unterlagen zum Runterladen. Sie verschickt aber regelmäßig die Unterlagen zur Vorlesung über den univis verteiler, sprich, du solltest für die VO angemeldet sein
Danke für die Info! Ich kann leider bei der VL nicht anwesend sein, weil sich's mit meiner Arbeit nicht ausgeht... Ich richte die Frage mal an die Allgemeinheit:

Gibt's irgendjemanden, der mir seine Mitschrift schicken würde? Ich wäre echt dankbar ... habe leider keien andren Mitschriften anzubieten, aber ich lade gerne zu Kaffee, Bier oder Tee ein :).

Lg

Martin
fallchic
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von fallchic »

fschlu hat geschrieben:ja muss man, falls du nicht angemeldet bist, hier die e-mail die sie ausgeschickt hat

Liebe Studierende,

da nicht alle zur Vorlesung angemeldeten Studenten bei der letzten Vorlesung anwesend waren, darf ich auch auf diesem Wege mitteilen, daß der erste Termin der schriftlichen Prüfung am 29. Juni zur Vorlesungszeit im Vorlesungsraum (also von 12.30 bis 14.00 im HS 31) stattfinden wird.
Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt ab sofort elektronisch oder persönlich im Sekretariat des Instituts für Osteuropäische Geschichte, Universitätscampus, Hof 3 (Frau Babic, Diana.Babic@univie.ac.at).

Mit freundlichen Grüßen

Emilia Hrabovec
DANKE FÜR DIE INFO
Hat sie auch schon was über den 2. Prüfungstermin gesagt?!?!?

LG
Janthefun
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von Janthefun »

Hey,
also ich bin zwar zur VO im Univis angemeldet, habe aber nie die Präsentationen geschickt bekommen....
Wäre jm so freundlich mir diese per Mail zu schicken?
Mache die VO als Wahlfach und habe keine ahnung wie ich sonst an die Unterlagen rankommen soll...
mail: jan_@arcor.de

Vielen Dank!

LG Jan
fredda84
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von fredda84 »

könnte mir bitte auch jemand eine mitschrift oder zumindest die präsentationen an fredda@sags-per-mail.de schicken? könnte im gegenzug zum beispiel mit einem skript von der zeitgeschichte vorlesung von perz dienen ...
Jango
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Jango »

Hallo! Hat jemand vielleicht die Mitschriften zu dieser VO, die er mir schicken könnte (s.poller@gmx.at) ? Konnte wegen der Vorverlegung und Überschneidung mit einer Übung nicht daran teilnehmen. Hätte auch einiges zu tauschen (Antike 1 - Hameter, Antike 2 - Hameter, Frühe Neuzeit - Kohler, Zeitgeschichte - Steinbacher) lg Sabrina
paulwewalka
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von paulwewalka »

Hallo! Ich komm wegen einer anderen VO immer etwas verspätet in die Vo, wollte deshalb fragen was sie zur prüfung gesagt hat? Wann und wie viele Fragen? Ich weiß nur dass sie überblicksmäßig werden...
lg paul
scoda
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Hrabovec - VO Zeitgeschichte - SS 2011

Beitrag von scoda »

Hallo!!
ich bräuchte auch die Mitschrift.
Danke schon mal!

An: kauba.marc@gmx.at
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“