Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Winkelbauer - Österreichische Geschichte 1526-1918 - SS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
Winkelbauer - Österreichische Geschichte 1526-1918 - SS 2011
Wollte fragen, ob es zu dieser Vorlesung auch Audiostreams gibt?
Liebe Grüße.
Liebe Grüße.
- hb_vie
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Winkelbauer - Österreichische Geschichte 1526 - 1918 - S
Ja: http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?p=194katheeey hat geschrieben:Wollte fragen, ob es zu dieser Vorlesung auch Audiostreams gibt?
Liebe Grüße.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Könnte mir jemand bitte sagen was das Passwort für Stream ist?
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ich brauche auch unbedingt das passwort für die audio-streams!
wär super, wenn das irgendjemand bekanntgeben könnte!
wär super, wenn das irgendjemand bekanntgeben könnte!
-
- Mini-Historicus
was muss man eigentlich zur Prüfung alles können???
Reicht die Begleitlektüre alleine aus oder Begleitlektüre + Texte oder sonst noch was oder wie überhaupt???
Danke für die Antworten =)
Reicht die Begleitlektüre alleine aus oder Begleitlektüre + Texte oder sonst noch was oder wie überhaupt???
Danke für die Antworten =)
- violet
- Publius Historicus
Ich frage mich außerdem, was es mit diesem "Reader" auf sich hat, den er auf der IGL-Seite hochgeladen hat. Ist das nur freiwillige Zusatzinfo oder sollte man das zur Prüfung können?
Zur Prüfung hat er (soweit ich weiß) noch nichts genaueres gesagt (?) Bin nicht auf dem neuesten Stand, also berichtigt mich bitte, falls sich das geändert hat.
Zur Prüfung hat er (soweit ich weiß) noch nichts genaueres gesagt (?) Bin nicht auf dem neuesten Stand, also berichtigt mich bitte, falls sich das geändert hat.
-
- Mini-Historicus
Die Texte, die er da hochlädt, sind Pflichtlektüre, ja!
Wäre mal schön, wenn die Audiostreams online kämen...
Wäre mal schön, wenn die Audiostreams online kämen...
- violet
- Publius Historicus
Re: Winkelbauer - Österreichische Geschichte 1526-1918 - SS
@martinpaul
Also doch durchwälzen XD
Die Audiostreams findest Du unter oben genanntem Link. Die ersten drei sind schon online, das Passwort dafür hat er verschickt; ansonsten schau einfach in den "Audiostreams"-Thread!
Also doch durchwälzen XD
Die Audiostreams findest Du unter oben genanntem Link. Die ersten drei sind schon online, das Passwort dafür hat er verschickt; ansonsten schau einfach in den "Audiostreams"-Thread!
-
- Mini-Historicus
Hallo Leute
wollte fragen ob jemand vl so lieb ist und mir die Zugangsdaten für die Materialen auf der IGL Seite sagen könnte - per PN oder so. Das wäre super - ich hab mich nämlich erst vorige Woche angemeldet für die Vorlesung und hab daher nicht mitbekommen wie die Zugangsdaten sind, da er diese warhscheinlich in einer der ersten Stunden gesagt hat.
Danke
wollte fragen ob jemand vl so lieb ist und mir die Zugangsdaten für die Materialen auf der IGL Seite sagen könnte - per PN oder so. Das wäre super - ich hab mich nämlich erst vorige Woche angemeldet für die Vorlesung und hab daher nicht mitbekommen wie die Zugangsdaten sind, da er diese warhscheinlich in einer der ersten Stunden gesagt hat.
Danke
-
- Neo-Historicus
also pflichtlektüre sind die texte, die er hochgeladen hat? benötigen wir sonst noch ein buch für diese vo?
- violet
- Publius Historicus
Die Texte, die er hochlädt, werd ich mir auf jeden Fall anschauen, auch in Bezug auf die Prüfung. Sonstige Bücher... also er hat jetzt nicht explizit ein bestimmtes genannt, soweit ich weiß...
Ich hab mir unlängst den Niederstätter (Geschichte Österreichs) zugelegt, scheint eine gute Investition zu sein, da für mehrere VO brauchbar (wurde z.B. auch von Lutter zur Österreichischen Geschichte bis 1526 empfohlen). Vocelka soll auch gut sein...
Ich hab mir unlängst den Niederstätter (Geschichte Österreichs) zugelegt, scheint eine gute Investition zu sein, da für mehrere VO brauchbar (wurde z.B. auch von Lutter zur Österreichischen Geschichte bis 1526 empfohlen). Vocelka soll auch gut sein...
-
- Neo-Historicus
hätte vielleicht wirklich jemand die Zugangsdaten für die Audiofiles, denn ich hätt sie bis jetzt auch noch nicht.
Danke schon mal
Danke schon mal

- violet
- Publius Historicus
@sta
Schau in den "Audiostreams"-Thread auf Seite 2
Schau in den "Audiostreams"-Thread auf Seite 2

-
- Neo-Historicus
es tut ma ja voi leid aber ich steh grad absolut auf der leitung?
http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?p=194
gibts da a seite zwei?
http://www.univie.ac.at/digitale-medien ... gen/?p=194
gibts da a seite zwei?
- violet
- Publius Historicus
Ich meinte den Thread hier im Forum: viewtopic.php?f=1&t=9371