hallo.
ich hab so einige fragen zu LA geschichte, und zwar:
Ich will jetzt im Juni zwei Prüfungen machen. einerseits Zeitgeschichte bei Perz und Späte Neuzeit bei Höbelt.
Bei der Zeitgeschichte bin ich auf fronter freigeschaltet und wollte wissen, welche materialien hilfreich für diePrüfung sind?
Bei der späten neuzeit habe ich eine sehr gute Mitschrift. Hier ist doch immer ein wissenschaftliches Buch zu lesen, oder? welches empfehlt ihr da?
Außerdem wollte ich wissen, wie das mit den Wahlfächer bei Geschichte auf Lehramt aus sieht. Wieviele Wahlfächer kann man absolvieren?
Lg
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Fragen über fragen
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)
- georgfw
- Moderator
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Fragen über fragen
Hallo mixi,
über die Suchfuktion solltest du alle Informatione finden die du suchst.
über die Suchfuktion solltest du alle Informatione finden die du suchst.