Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Angerer- Grundfragen der Politikgeschichte - SS 2011
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Angerer- Grundfragen der Politikgeschichte - SS 2011
Hallo,
weiß jemand zufällig das Passwort für den genauen Semesterfahrplan von Grundfragen der Politikgeschichte SS11 von Thomas Angerer?
Vielen Dank,
lg c.
weiß jemand zufällig das Passwort für den genauen Semesterfahrplan von Grundfragen der Politikgeschichte SS11 von Thomas Angerer?
Vielen Dank,
lg c.
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Re: Angerer- Grundfragen der Politikgeschichte - SS2011
da brauche ich auch! wäre sehr net von euch,wenn jemand uns sagen kannnnnn 
lg

lg

- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Schließe mich an! 

-
- Neo-Historicus
Hat jemand Mitschriften zum tauschen?
Habe welche von:
VO Sexualität im 20. Jhrt
VO Geschichte des politischen Denkens
Habe welche von:
VO Sexualität im 20. Jhrt
VO Geschichte des politischen Denkens
-
- Mini-Historicus
Ich weiß nicht ob ihr das Passwort schon habt; ich habe auch schon gehört dass man das oft nicht posten darf (warum auch immer, ich finde die Gründe nicht nachvollziehbar!), jedenfalls wurde es ÖFFENTLICH in der ersten LV bekanntgegeben und daher werde ich es auch hier posten: 
Benutzername: "grundfragen"; PW: "ss11"
Hoffe euch geholfen zu haben
Falls jemand mir übrigens eine Mitschrift von dieser Vorlesung zur Verfügung stellen könnte bzw. würde, wäre ich sehr dankbar!

Benutzername: "grundfragen"; PW: "ss11"
Hoffe euch geholfen zu haben

Falls jemand mir übrigens eine Mitschrift von dieser Vorlesung zur Verfügung stellen könnte bzw. würde, wäre ich sehr dankbar!
-
- Neo-Historicus
Hat jemand vielleicht die MIttschrift! das wäre eine Erleichterung!
bitte bitte bitte um Hilfe ,ich kann auch anbieten manche MIttschrifte dafür
danke

bitte bitte bitte um Hilfe ,ich kann auch anbieten manche MIttschrifte dafür
danke

- oOkunterbuntOO
- Historicus Magnus
Ich würde die Prüfung gerne im September machen, konnte bei der Vorlesung aber leider nicht anwesend sein.
Vielleicht wäre jemand von euch bereit dazu mit mir seine Mitschrift zu tauschen? Ich habe zB Wirtschafts-, und Sozialgeschichte, auch letztem Semester Mittelalter I und II, Antike I und II (Hameter), etc.. und auch andere
Wär toll wenn sich jemand meldet!
Vielleicht wäre jemand von euch bereit dazu mit mir seine Mitschrift zu tauschen? Ich habe zB Wirtschafts-, und Sozialgeschichte, auch letztem Semester Mittelalter I und II, Antike I und II (Hameter), etc.. und auch andere

Wär toll wenn sich jemand meldet!
-
- Mini-Historicus
**TAUSCH**
Ich probiere es nochmal, vielleicht gibt es jemanden, der dem Tausch zustimmt
Ich hätte gerne eine Mitschrift von "Grundfragen der Politikgeschichte", weil ich die Prüfung im 2. Termin machen will, und kann im Tausch zB hergeben: Österr.Geschichte ab 1918 (Vocelka) samt ausgearbeiteten Prüfungsfragen und im Prinzip sogar mit Audiodateien, Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Landsteiner), Theorien der Geschichtswissenschaft (Griesebner), oder auch von den letzten Semestern Stoff, der immer wieder wiederholt wird zB Österr.Geschichte bis 1526 (Lackner), die ausgearbeiteten Prüfungsfragen von Zeitgeschichte Safrian etc.
Wenn jemand interessiert ist: a_m1@gmx.at
P.S. Weil das schon häufig vorkam - bitte mich nicht anschreiben, nur weil man eine der obengenannten VOs haben will, aber den Tausch nicht einhalten kann
Ich probiere es nochmal, vielleicht gibt es jemanden, der dem Tausch zustimmt

Ich hätte gerne eine Mitschrift von "Grundfragen der Politikgeschichte", weil ich die Prüfung im 2. Termin machen will, und kann im Tausch zB hergeben: Österr.Geschichte ab 1918 (Vocelka) samt ausgearbeiteten Prüfungsfragen und im Prinzip sogar mit Audiodateien, Wirtschafts- und Sozialgeschichte (Landsteiner), Theorien der Geschichtswissenschaft (Griesebner), oder auch von den letzten Semestern Stoff, der immer wieder wiederholt wird zB Österr.Geschichte bis 1526 (Lackner), die ausgearbeiteten Prüfungsfragen von Zeitgeschichte Safrian etc.
Wenn jemand interessiert ist: a_m1@gmx.at
P.S. Weil das schon häufig vorkam - bitte mich nicht anschreiben, nur weil man eine der obengenannten VOs haben will, aber den Tausch nicht einhalten kann

-
- Neo-Historicus
Ich bin auch dringend auf der Suche nach einer Mitschrift zur VO, weil ich leider zu dem Termin immer arbeiten musste. Kann Mitschriften zum Tausch von Sexualität im 20. Jhd. oder Vocelkas Österreichsische Geschichte von 1918 bis heute anbieten, sowie Augustynowiczs Geschichte Ostmittel- und Südosteuropas.
-
- Neo-Historicus
Auch ich bräuchte dringend eine MItschrift dieser VO zum Tausch könnte ich entweder die Textzusammenfassungen zu dieser Vorlesung anbieten, Pflichtlektüre usw. oder die Textzusammenfassungen der Pflichtlektüre zur VO politisches Denken Egger SS 2011.
Vielen Dank!!!
t.bradatsch@web.de
Vielen Dank!!!
t.bradatsch@web.de
-
- Neo-Historicus
also ich würde ebenfalls eine mitschrift brauchen - mache das für mein EC und kann deshalb nur sachen aus kunstgeschichte zum tausch anbieten...?
ra.dillhof@gmail.com
ra.dillhof@gmail.com
-
- Neo-Historicus
Hi,
hat denn wirklich keiner eine Mitschrift??? Gibts ja net....
Also ich hätte auch einiges zum tauschen MA1, MA2, Grundfragen des pol. Denkens, etc.
Mache diese VO auch als EC...komme eigentlich aus der PoWi...
Wäre super wenn sich jemand bzgl. Mitschrift melden würde
flo.schoenberger@gmail.com
DANKE schon mal und schöne Ferien noch,
LG
Flo
hat denn wirklich keiner eine Mitschrift??? Gibts ja net....
Also ich hätte auch einiges zum tauschen MA1, MA2, Grundfragen des pol. Denkens, etc.
Mache diese VO auch als EC...komme eigentlich aus der PoWi...
Wäre super wenn sich jemand bzgl. Mitschrift melden würde

flo.schoenberger@gmail.com
DANKE schon mal und schöne Ferien noch,
LG
Flo
-
- Neo-Historicus
ich würde die mitschrift auch sehr dringend brauchen...mexve@gmx.at
vielen dank
vielen dank
- Zora
- Mini-Historicus
Hallo,
konnte leider die vo. nicht besuchen, muss aber dringend die prüfung machen, um den ersten abschnitt abschließen zu können...
Daher brauche ich dringend die mitschrift, hätte mitschriften zur vo. sozial-und kulturge. zw. europa, afrika und den amerikas, oder vo. theorien in der geschichtswissenschaft, zum tauschen!
meine e-mailadresse: my_mail_dana@yahoo.com
vielen dank!
konnte leider die vo. nicht besuchen, muss aber dringend die prüfung machen, um den ersten abschnitt abschließen zu können...
Daher brauche ich dringend die mitschrift, hätte mitschriften zur vo. sozial-und kulturge. zw. europa, afrika und den amerikas, oder vo. theorien in der geschichtswissenschaft, zum tauschen!
meine e-mailadresse: my_mail_dana@yahoo.com
vielen dank!
-
- Neo-Historicus
wäre auch sehr dankbar. mir fehlen 2 einheiten (16. märz 6. april und 15. juni[war da eine stunde??]) kann auch viele mitschriften tauschen u.a. vo frühe nz kohler, später nz höbelt, zeitgeschichte perz, antike1 und 2 hameter, ma1 lohrmann, ma1 liedl, hilfswissenschaften scharer, musealisierung augustynowicz, ö. geschichte 1918 kastner,.... an dhm@gmx.at danke!!