Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Bacherlor Abschluss, Wahlmodule?

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
Kundry
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Bacherlor Abschluss, Wahlmodule?

Beitrag von Kundry »

Auf die Gefahr hin, dass die Frage irgendwo schon mal enthalten ist und ich dann auch gerne die Zurechtweisung in Kauf nehme, will ich sie trotzdem stellen.
Ich zitiere aus dem ACG-Überblick für den Bacchelor Geschichte:

Den Major im Bachelorstudium Geschichte hat man abgeschlossen, wenn man alle Module (6 Pflichtmodule, 3 Wahlmodule) absolviert hat. Zum Abschluß des Studiums sind noch Erweiterungscurricula und/oder zusätzliche Wahlmodule Geschichte (Geschichte international I und II, Geschichtsforschung, Globalgeschichte) im Gesamtumfang von 60 ECTS nötig.

Frage 1: Kann man einfach alles was man will aus anderen Studienrichtungen im EC belegen?
Frage 2: Zählen die Wahlmodule wie Globalgeschichte etc. zu diesen 60 ECTS? (Ich meinte ja herauszulesen, nein)

Dann noch eine Frage: Braucht man für den abschluss des WDA-Moduls 7 ECTS oder 10 ECTS (gibt ja einen KU und eine VO...beim Kurs bin ich mir sicher ihn belegen zu müssen, aber bei der VO eben nicht)

Ich danke euch für eure Antworten schon jetzt, denn ich bin eine verwirrte und über dem System verzweifelnde Geschichtestudentin.

Grüße Flora
...und ich so...häää?
Kundry
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Re: Bacherlor Abschluss, Wahlmodule?

Beitrag von Kundry »

Also Anhang...das mit dem WDA-Modul hab ich herausgefunden...sind 10 ECTS.

Das andere steht nach wie vor offen, zumal diese 60ECTS auf dem Prüfungspass nicht vermerkt sind.
...und ich so...häää?
georgfw
Moderator
Moderator

Re: Bacherlor Abschluss, Wahlmodule?

Beitrag von georgfw »

Alle Informationen findest du hier: http://www.pri.univie.ac.at/activecc/ge ... ~32~Aufbau
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“