Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
SUCHE WOHNUNG
SUCHE WOHNUNG
Hallo Leute,
Ich suche ab Sofort mit einer Freundin eine neue Wohnung.
Sie sollte mindestens 75 m2 groß sein, höchstens 550 EUR exklusive Strom und Gas, aber inklusiver „normaler BK“ kosten und sich in den Bezirken 6.-9. oder 16.-18. befinden.
Falls irgendwer irgendwo irgendwas hört oder Freunde, Bekannte, Verwandte hat, die eine Wohnung vermieten, wäre ich über eine Mail außerordentlich dankbar!
Liebe Grüße, venit
venit@gmx.at
Sie sollte mindestens 75 m2 groß sein, höchstens 550 EUR exklusive Strom und Gas, aber inklusiver „normaler BK“ kosten und sich in den Bezirken 6.-9. oder 16.-18. befinden.
Falls irgendwer irgendwo irgendwas hört oder Freunde, Bekannte, Verwandte hat, die eine Wohnung vermieten, wäre ich über eine Mail außerordentlich dankbar!
Liebe Grüße, venit
venit@gmx.at
Re: SUCHE WOHNUNG
venit hat geschrieben:Hallo Leute,
Also ich geb euch einen guten Tipp, hab selbst nach so einer Wohnung ein Jahr gesucht bis ichs aufgegeben hab. In diesen Bezirken ist das so gut wie unmöglich. Bin auf einen anderen ausgewichen, hab jetzt 90m², und zahlen zu dritt 513 €, exkl. Strom & Gas.
Ich glaub du musst deine Kriterien a bissal ändern
-
- Neo-Historicus
In den Bezirken 6.-9. is es sowieso so gut wie unmöglich, eine gute Studentenbude zu finden. Da muss man schon jemanden kennen, der die Wohnung an Studenten weitergibt.
Wir haben ebenfalls einige Monate gesucht und haben dann eine schöne Wohnung im 20. Bezirk gefunden, direkt an der U6, Straßenbahn, Infrastruktur eigentlich hervorragend, ansonsten auch deinen Anforderungen entsprechend (€550 inkl. aller Betriebskosten - ca. 70m2)
Würde die Suche auf die Außenbezirke ausdehnen, auch wenn ich verstehen kann, dass du lieber weiter drinnen wohnen würdest - wer will das nicht...
Wir haben ebenfalls einige Monate gesucht und haben dann eine schöne Wohnung im 20. Bezirk gefunden, direkt an der U6, Straßenbahn, Infrastruktur eigentlich hervorragend, ansonsten auch deinen Anforderungen entsprechend (€550 inkl. aller Betriebskosten - ca. 70m2)
Würde die Suche auf die Außenbezirke ausdehnen, auch wenn ich verstehen kann, dass du lieber weiter drinnen wohnen würdest - wer will das nicht...
I don't need a signature.
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
mich würde nichts und niemand dazu bewegen können nach wien reinzuziehen.. grad mal in die randbezirke.... weiter reint würde ich nie ziehen

mich würde nichts und niemand dazu bewegen können nach wien reinzuziehen.. grad mal in die randbezirke.... weiter reint würde ich nie ziehen
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Randbezirk hast Du dann das Problem der Anbindung! So entlang des Gürtels ist nicht schlecht (zumindest in meinem Bereich
)! Optimale Anbindung an U-Bahn, Autobus, Straßenbahn,........

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
randbezirk is blödsinn..hast sehr gute anbdinungen.. schau mal allein in simmering.
da hast ubahn, zwei bimlinien u zig busse...die bis nach neusiedel rausfahren..also bitte
u schnellbahn darfst auch net vergessen.
da hast ubahn, zwei bimlinien u zig busse...die bis nach neusiedel rausfahren..also bitte
u schnellbahn darfst auch net vergessen.
Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
Ich red von Dornbach / Hernals am Heuberg! Da gibts eine Buslinie, die bis 22:00 Uhr im 1/2 Stunden Takt fährt und dann ist dort tote Hose!!!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
Red nicht so locker übers Auto besorgen.....gut übers Besorgen vielleicht, aber nicht übers Erhalten! 

Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
naja.. wenn man sich a auto halten will muss ma auch bissi dafür arbeiten.
alles net sooo schwer, wenn man nur will
alles net sooo schwer, wenn man nur will
Ta Liubit Tu
- Martin
- Chef
ICH will ja ....die anderen wollen nicht! 

Alumnus
Alumnus
- stoke
- Ehemalige
- Chef
Meine Eltern!! Mein Vater ist überhaupt der Beste! Immer wenn ich sag, daß ich jetzt auf ein Auto spar: "Geh, was reißt Dich denn so drum??? In 30 Jahren wirst froh sein, kein Auto mehr fahren zu müssen!" 

Alumnus
Alumnus