Hallo!
Weiß vielleicht jemand von euch, ob es irgendwelche Auswirkungen hat, wenn man in einem Modul mehr ECTS Punkte erreicht, als eigentlich dafür vorgesehen sind? Also, z.B.: beim Modul Geschichtsforschung 32 statt der erforderlichen 30 ECTS-Punkte?
Danke für etwaige Antworten!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Zu viele ECTS-Punkte
- _Incroyable_
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Zu viele ECTS-Punkte
“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”
- Savonarola
- Ehemalige
Re: Zu viele ECTS-Punkte
Ich denke diese Frage beantwortet schon ein Blick in den Prüfungspass auf UNIVIS:
"SSPP WF Geschichtsforschung, erfüllt wenn ECTS >= 30"
Eine erhöhte ECTS-Punktezahl allein wird daher doch wohl keine Konsequenzen haben (Das wäre auch absurd, aber gut, das will nicht viel heißen).
"SSPP WF Geschichtsforschung, erfüllt wenn ECTS >= 30"
Eine erhöhte ECTS-Punktezahl allein wird daher doch wohl keine Konsequenzen haben (Das wäre auch absurd, aber gut, das will nicht viel heißen).
-
- Centurio
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Ich bin auch der Meinung, das das keine Auswirkungen hat. Du hast ja mehr als eigentlich benötigt. 

Bei der Stapelung der Wohnungen nach oben geht zuerst der Mensch zugrunde und dann die Natur. Bei der Stapelung in die Breite läuft es umgekehrt. (Friedensreich Hundertwasser private Krankenversicherung)
- _Incroyable_
- Centurio
yazdgirt3 hat geschrieben:Bei meinem BA hatte das keine.
Dann bin ich beruhigt

“Destiny is for losers. It’s just a stupid excuse to wait for things to happen instead of making them happen.”