Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

2.Studienabschnitt LA

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
jsteininger
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

2.Studienabschnitt LA

Beitrag von jsteininger »

Hallo! Mir fehlen aus dem 1. Studienabschnitt noch ein paar Prüfungen. Wollte fragen, ob ich mich dennoch für LVs aus dem 2. Studienabschnitt anmelden kann. Ich weiß, dass dies bei der Politischen Bildung ohne Probleme gehen sollte, aber kann ich zB auch die Vertiefungslvs besuchen?
Rafael_Correa
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: 2.Studienabschnitt LA

Beitrag von Rafael_Correa »

Hey,
Naja die Anmeldung um UNIVIS wird wahrscheinlich net funktionieren.Bei mir haben noch 3 Sachen gefehlt und es ging großteils nicht.Bei Vertiefung1 hat die Anmeldung aber interessanterweise funktioniert...naja weis ja keiner so genau wie das univis rennt ;-)
Ich habs einfach so gemacht,dass ich den jeweiligen Profs gschrieben hab,dass mir noch a paar noten fehlen (die ich aber dieses Semester noch eingetragen bekomm) und ob ich mich trotzdem anmelden kann. War kein Problem hab Exkursion und Vertiefung1 scho gmacht.
Lange Rede kurz:einfach reinsudern ;-)
a0601814
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von a0601814 »

hab da ganz ähnliche Erfahrungen gemacht: manchmal gings (selbst über univis) problemlos, manchmal eben nicht - aber auch dann wars bei mir kein Problem, wenn man mit dem Prof geredet hat. Hab die Exkursion und die Politische Bildung abgeschlossen und bin grad bei der Vertiefung 1 - alles ohne meine letzte Note aus dem ersten Abschnitt...
darklady
Centurio
Centurio

Beitrag von darklady »

ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt, etwas aus dem 2. abschnitt vorzuziehen...ohne die letzte note aus dem 1. abschnitt...aber ich hab das dann unterlassen! irgendwer hat mir mal gesagt, dass ich da probleme mit der anrechnung bekommen könnte. ich weiß nicht, ich bin im zweifelsfall lieber auf der sichereren seite. :lol:
Aristoteles
Annuntiator
Annuntiator
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Aristoteles »

KU Politische Bildung darf man (als einziges) offiziell vorziehen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“