Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Dringende Frage zum EC

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
cro-chels
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Dringende Frage zum EC

Beitrag von cro-chels »

Also Morgen ist das Ende der Frist und ich bin zwar registriert aber ich finde einfach nicht heraus wie ich mich für eine Lehrveranstaltung anmelden kann.Könnte mir das jemand bitte erklären??
sarah123
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Re: Dringende Frage zum EC

Beitrag von sarah123 »

je nach ec musst du dich vllt nicht für lvs anmelden. bei afrikanistik und orientalistik ist das jedenfalls im ec so
Wh33zy
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Wh33zy »

Kommt auf das EC und die zuständige SPL an. Es gibt SPLs die etwa das UNIVIS Anmeldesystem nicht verwenden.
Gleichzeitig hat aber auch jede SPL einen anderen Anmeldezeitraum, kann also sein dass der Zeitraum zum Anmelden schon vorbei ist.
Um was genau dreht es sich denn ?

lg
cro-chels
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von cro-chels »

Es geht um Kunstgeschichte. Hab angerufen und die meinten man muss sich erst für die Prüfungen anmelden. Danke für die Antworten!
violet
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von violet »

Oha, super, das wollte ich auch wissen :D
Vielen Dank für die Frage und die Antworten :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“