Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Prüfungstermine STEOP

::nur:: Prüfungsfragen und Prüfungstermine!! KEINE FRAGEN ZU PRÜFUNGEN !!
Forumsregeln
In diesem Forum bitte NUR Prüfungsfragen und Prüfungstermine posten. Für Fragen ZU den einzelnen Lehrveranstaltungen sind die anderen Foren da!

Weitere Regeln finden sich hier: >> Forumsregeln <<
Antworten
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Prüfungstermine STEOP

Beitrag von Domi22 »

Hy zusammen!!!

Habe eine Frage zu den Prüfungsterminen für die Vorlesungen der neuen STEOP. Ab wann oder wie kann man sich für diese anmelden?? (Ich meine jetzt nur die Prüfungen an sich, nicht die Vorlesungen, für diese bin ich natürlich schon angemeldet und wird im UNIVIS auch mit "angemeldet" angezeigt.)

Also für:
VO StEOP: Das Studium der Geschichte an der Universität Wien
VO StEOP: Analyse bildlicher und dinglicher Quellen und Musealisierung
VO StEOP: Analyse schriftlicher und digitaler Quellen und
VU StEOP: Einführung in die Geschichtswissenschaft und ihr Studium

Habe auch schon der Strv geschrieben und die gaben mir als Antwort Anfang September, aber da konnte man sich ja nur für die Vorlesungen und nicht für die Prüfungen anmelden oder :-k Wäre jetzt sch..... wenn ich für eine Vorlesung aber nicht für diese passende Prüfung angemeldet wär... #-o Oder liegt bei mir hier einfach ein Denkfehler vor und man muss sich für eine Prüfung vorher gar nicht anmelden sondern geht einfach hin?

Danke schonmal!
LG, Dominik
hb_vie
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Re: Prüfungstermine STEOP

Beitrag von hb_vie »

Hallo,

wann, wo und wie du dich zu einer Prüfung anmelden musst, wird dir in den einzelnen Lehrveranstaltungen schon erzählt werden. Vor Beginn des Semesters brauchst du dich aber auf jeden Fall noch nirgends für Prüfungen anmelden.
Domi22
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Domi22 »

Hy!

Danke für die schnelle Antwort!!! Ok alles klar. Dachte ich mir zwar schon muss jedoch zugeben dass ich doch ein bisschen unsicher war nach dem Mail von der Strv, war wohl nur ein Missverständnis... :wink:

Nochmals Danke!
LG, Dominik
Wolfgang Wiesinger
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Wolfgang Wiesinger »

Hallo,
die Prüfungstermine sind teilweise bereits im Vorlesungsverzeichnis eingetragen, allgemein gilt:

1. Prüfungstermin: Vor den Weihnachtsferien
2. Prüfungstermin: Mitte Jänner

Die Prüfungstermine sind deswegen so unüblich bald (für "normale" LVs finden die 1ten Ende Jänner statt), damit die Noten rechtzeitig feststehen, um Prüfungen von normalen VOs noch zu schreiben, bzw. bei "nicht-bestehen" sich Ummelden zu können.

mfg Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Prüfungstermine & -fragen“