Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Angerer - VO Gesch. d. politischen Denkens - WS 2011
-
- Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Angerer - VO Gesch. d. politischen Denkens - WS 2011
Hallo,
ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht zur zweiten Einheit am Mittwoch kommen. Könnte mir bitte jemand die Mitschrift schicken? Ich hätte die Mitschrift der 1. Einheit.
torontoburger@yahoo.de
LG
Lina
ich kann aus beruflichen Gründen leider nicht zur zweiten Einheit am Mittwoch kommen. Könnte mir bitte jemand die Mitschrift schicken? Ich hätte die Mitschrift der 1. Einheit.
torontoburger@yahoo.de
LG
Lina
-
- Neo-Historicus
Re: Angerer - VO Gesch. d. politischen Denkens - WS 2011
Hallo, mir gehts da ähnlich...
ich suche jemand, der das Wahlfach Politikgeschichte macht. Ich kann in die Vorlesung am Montag 18.30h-20.00h (Bader-Zaar) gehen, jedoch aus beruflichen Gründen nicht in die am Mittwoch 16.45h-18.00h (Angerer). Vielleicht gibts jemand, bei dem/der das umgekehrt der Fall ist und der/die die Mitschriften am Ende des Semesters tauschen will?
karinaratzenboeck@hotmail.com
ich suche jemand, der das Wahlfach Politikgeschichte macht. Ich kann in die Vorlesung am Montag 18.30h-20.00h (Bader-Zaar) gehen, jedoch aus beruflichen Gründen nicht in die am Mittwoch 16.45h-18.00h (Angerer). Vielleicht gibts jemand, bei dem/der das umgekehrt der Fall ist und der/die die Mitschriften am Ende des Semesters tauschen will?
karinaratzenboeck@hotmail.com
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
hallo! ich kann morgen nicht zur vorlesung kommen und würde daher eine mitschrift brauchen. kann im gegenzug die bisherigen mitschriften dieser vo und die der vo politikgeschichte am monatg anbieten! mexve@gmx.at
-
- Publius Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
hallo, könnte mir hier jemand bitte den semesterplan zukommen lassen? das wäre super nett, ich habe näml keinen zugang zur moodle seite. meine mail adresse: sarah.haller@gmx.at
-
- Neo-Historicus
Ich bin auch auf der Suche nach einem Skript. Kann mir vielleicht jemand eines zukommen lassen?
Vielen Dank im Voraus! (p.schmiedlechner@gmail.com)
Vielen Dank im Voraus! (p.schmiedlechner@gmail.com)
-
- Neo-Historicus
hallo!
hat jmd. die letzten 25min der hameter vo (platon,aristoteles, polybios) vom 12.10., der ersten fröschl vo vom 23.11. (grotius, hobbes) und die gesamte vo von dr. buc über thomas von aquin (auf deutsch)? wenn ja, bitte an dhm@gmx.at mailen, habe alle anderen einheiten auf pc, kann auch gerne tauschen
.
hat jmd. die letzten 25min der hameter vo (platon,aristoteles, polybios) vom 12.10., der ersten fröschl vo vom 23.11. (grotius, hobbes) und die gesamte vo von dr. buc über thomas von aquin (auf deutsch)? wenn ja, bitte an dhm@gmx.at mailen, habe alle anderen einheiten auf pc, kann auch gerne tauschen

-
- Mini-Historicus
Ich suche/Kaufe Mitschrift der Einheiten der VO Gesch.d. politischen Denkens, welche von Buc (9. und 16.11) und McLoughlin (14.12.) gehalten wurden!
DANKE!
a0904458@unet.univie.ac.at
DANKE!
a0904458@unet.univie.ac.at
-
- Neo-Historicus
hallo leute,
auch ich bräuchte eine mitschrift der vorlesungen und wäre dankbar über zusendung! im austasch hätte ich eine mitschrift von grundfragen der politikgeschichte aus dem ss 2011
powistudent@gmail.com
LG
auch ich bräuchte eine mitschrift der vorlesungen und wäre dankbar über zusendung! im austasch hätte ich eine mitschrift von grundfragen der politikgeschichte aus dem ss 2011
powistudent@gmail.com
LG
-
- Neo-Historicus
Hey! Ich möchte auch bieten, ob es möglich ist, Mitschriften von "Gechichte des politischen Denkens" (Angerer) und "Grundfragen der Politikgeschichte" (Baader-Zaar). Ich werd die Mitschriften gerne kaufen bzw. für andere Mitschriften (POWI, Kommunikationswissenschaften, EC Ethik) austauschen...
Bitte um Antwort, ich wird sehr dankbar
MfG
V
Bitte um Antwort, ich wird sehr dankbar

MfG
V
-
- Neo-Historicus
Ich möcht mich der Bitte des Kollegen aus dem vorigen Beitrag unter den gleichen Konditionen anschließen, also ich such auch für die zwei VOs und zahl auch was dafür! 
Mail: stefan.lotter@muerznet.at
Danke!

Mail: stefan.lotter@muerznet.at
Danke!
-
- Neo-Historicus
Hey... mir gehts ebenso. ich bräuchte auch Mitschriften zu den Vorlesungen "Geschichte des politischen Denkens" und "Grundfragen der Politikgeschichte".Konnte leider gar nicht teilnehmen. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
nina-tieker@gmx.de
nina-tieker@gmx.de
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich bräuchte bitte auch ganz dringend Mitschriften zu Geschichte des politischen Denkens oder Grundfragen der Politikgeschichte. Ich mach Geschichte als EC und es fehlt mir nur noch eine letzte Prüfung (mit 5ECTS) um mein Bakkstudium abzuschließen, d.h. ich muss die Prüfung zum kommenden Termin unbedingt positiv schreiben damit ich weiter machen kann....leider konnt ich die Vorlesungen aber nicht besuchen.
Ich wär euch also wirklich wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte?! (Frauengeschichte bei Hauch würd auch gehen)
Ich kann im Gegenzug andere Unterlagen anbieten bzw. würd auch für Mitschriften zahlen!
Danke schon mal!
LG Lilli (lilli014@hotmail.com)
Ich bräuchte bitte auch ganz dringend Mitschriften zu Geschichte des politischen Denkens oder Grundfragen der Politikgeschichte. Ich mach Geschichte als EC und es fehlt mir nur noch eine letzte Prüfung (mit 5ECTS) um mein Bakkstudium abzuschließen, d.h. ich muss die Prüfung zum kommenden Termin unbedingt positiv schreiben damit ich weiter machen kann....leider konnt ich die Vorlesungen aber nicht besuchen.
Ich wär euch also wirklich wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte?! (Frauengeschichte bei Hauch würd auch gehen)
Ich kann im Gegenzug andere Unterlagen anbieten bzw. würd auch für Mitschriften zahlen!
Danke schon mal!
LG Lilli (lilli014@hotmail.com)
-
- Neo-Historicus
Hat jemand von euch auch eine Mitschrift bekommen?!??! Mir fehlen nur meine Geschichte EC (Politikgeschichte) um dieses Semester mit meinem BA feritg zu werden. Würd mich also freuen, wenn mir jemand diese schicken würde. Glg!
unizeug123@yahoo.com
unizeug123@yahoo.com
-
- Neo-Historicus
Hallihallo, sagt mal hat mittlerweile jemand von euch vielleicht eine Mitschrift zu "Geschichte des Politischen Denkens" aus dem WS2011/12? Falls ja bitte mir schicken
janis.weiss@gmx.at Lg und danke

-
- Neo-Historicus
Hello allerseits!
Ich hab auch die übliche Bitte in die Runde: würde dringend ein Skript/eine vollständige Mitschrift zu "Geschichte des politischen Denkens" - Angerer und Co. WS2011 - benötigen!
Ich finde zwar einen Link unter den Downloads, jedoch kann ich die Mitschrift nicht downloaden...
Wär sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Würde diese Prüfung gerne als Freies Wahlfach für mein TFM-Studium ablegen...
Wenn da was geht, bitte an folgende Mail-Adresse: simonow@gmx.at !
Beste Grüße und ein Dankeschön im Voraus!
Ich hab auch die übliche Bitte in die Runde: würde dringend ein Skript/eine vollständige Mitschrift zu "Geschichte des politischen Denkens" - Angerer und Co. WS2011 - benötigen!
Ich finde zwar einen Link unter den Downloads, jedoch kann ich die Mitschrift nicht downloaden...
Wär sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Würde diese Prüfung gerne als Freies Wahlfach für mein TFM-Studium ablegen...
Wenn da was geht, bitte an folgende Mail-Adresse: simonow@gmx.at !
Beste Grüße und ein Dankeschön im Voraus!