Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hauch - Fragestellungen Frauen&Geschlechtergesch. - WS 2011
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)
Hauch - Fragestellungen Frauen&Geschlechtergesch. - WS 2011
VO Fragestellungen, Themenfelder und Wissenschaftsgeschichte der Frauen- und Geschlechtergeschichte
Hauch, Gabriella
Ich habe in der heutigen VO die Prüfungsanforderungen und Prüfungsmodalitäten nicht ganz mitbekommen.
Könnte die bitte hier jemand noch einmal wiederholen?
Vor allem wie das mit der schriftlichen Ausarbeitung der Fragen funktioniert.
Hauch, Gabriella
Ich habe in der heutigen VO die Prüfungsanforderungen und Prüfungsmodalitäten nicht ganz mitbekommen.
Könnte die bitte hier jemand noch einmal wiederholen?
Vor allem wie das mit der schriftlichen Ausarbeitung der Fragen funktioniert.
-
- Historicus
Re: Hauch - Fragestellungen Frauen&Geschlechtergesch. - WS 2
Sie stellt die Pflichlektüre auf Moodle. Weiters stellt sie Fragen ins Netz, die wir ausarbeiten sollen bzw. können - von diesen Fragen kommen dann welche zur Prüfung. Wenn wir eine Frage ausarbeiten und ihr zur Klausur mitbringen, dann können wir eine Frage bei der Prüfung streichen.

LG
Lina

LG
Lina
-
- Mini-Historicus
und zur Prüfung kommen NUR Fragen aus dem Fragenkalog?
davon müssen trotz Abgabe welche beantwortet werden? - OHNE Zuhilfenahme von den ausgearbeiteten Fragen?
wie LANGE sollten denn die Antworten sein?
(und wahrscheinlich ausformuliert und nicht in Stichworten?)
Lg und Danke für die Antwort =)
davon müssen trotz Abgabe welche beantwortet werden? - OHNE Zuhilfenahme von den ausgearbeiteten Fragen?
wie LANGE sollten denn die Antworten sein?
(und wahrscheinlich ausformuliert und nicht in Stichworten?)
Lg und Danke für die Antwort =)
-
- Historicus
Die Fragen musst du nicht ausarbeiten, die sollen dir nur eine Hilfe sein, so eine Art Fragenkatalog. Sie hat heute gesagt, dass nur Fragen die kommen, die sie auf Moodle stellt. Du musst sie ja nicht ausarbeiten, du kannst wenn du willst, als Lernhilfe quasi.
Die Ausarbeitung, die du ihr dann abgibst, sollte vermutlich schon ausführlicher sein.....
LG
Lina
Die Ausarbeitung, die du ihr dann abgibst, sollte vermutlich schon ausführlicher sein.....
LG
Lina
-
- Neo-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Ich konnte in der 2. Einheit leider nicht anwesend sein, kann mir bitte jemand die Mitschrift zukommen lassen? Das wäre total nett, im Gegenzug kann ich dann auch gerne die Mitschriften der nächsten Einheiten hergeben...
a0207001@unet.univie.ac.at
Danke schon mal!
a0207001@unet.univie.ac.at
Danke schon mal!

-
- Censor
- Studienplan: Doktorat /PhD
nachdem sie ja schon paar mal was mit gehmacher gemacht hat, und diese im grunde auch solche prüfungsanforderungen stellt, kann ich nur sagen, dass die ausgearbeitete frage meistens 1 bis 2 seiten am pc sind/sein sollten
und nur so am rande, was hätte es für einen sinn, bei der prüfung fragen zu beantworten mithilfe der bereits ausgearbeiteten fragen? das wäre ja eine reine abschreibübung dann
ich würs als ein service ansehen, man hat einen eindruck wie die fragen gestellt werden, was relevant is und was nicht, ob man sie dann auch zur vorbereitung ausarbeitet bleibt ja jedem selbst überlassen
und nur so am rande, was hätte es für einen sinn, bei der prüfung fragen zu beantworten mithilfe der bereits ausgearbeiteten fragen? das wäre ja eine reine abschreibübung dann
ich würs als ein service ansehen, man hat einen eindruck wie die fragen gestellt werden, was relevant is und was nicht, ob man sie dann auch zur vorbereitung ausarbeitet bleibt ja jedem selbst überlassen

-
- Mini-Historicus
Findet die VO am 30.11 statt?
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Ich würde ganz gern die kommende Prüfung von Hauch schreiben, war allerdings nicht zur Vo angemeldet und bin daher auch nicht auf Moodle freigeschlatet. Meine Bitte also: kann mir jemand den prüfungsrelevanten Stoff (Folien, Texte sofern vorhanden) per Mail zukommen lassen? Bzw. macht es überhaupt Sinn an der Prüfung teilzunehmen, wenn ich nicht anwesend sein konnte? Wie sind die Prüfungsmodalitäten?
Danke für eure Hilfe,
lg lilli
Ich würde ganz gern die kommende Prüfung von Hauch schreiben, war allerdings nicht zur Vo angemeldet und bin daher auch nicht auf Moodle freigeschlatet. Meine Bitte also: kann mir jemand den prüfungsrelevanten Stoff (Folien, Texte sofern vorhanden) per Mail zukommen lassen? Bzw. macht es überhaupt Sinn an der Prüfung teilzunehmen, wenn ich nicht anwesend sein konnte? Wie sind die Prüfungsmodalitäten?
Danke für eure Hilfe,
lg lilli
-
- Neo-Historicus
in meinem fall ist es so wie bei lilli,
ich bräuchte auch die moodle unterlagen undwäre sehr dankbar wenn mir jemand diese zusenden könnte!
powistudent@gmail.com
Vielen Dank schon im Voraus!
ich bräuchte auch die moodle unterlagen undwäre sehr dankbar wenn mir jemand diese zusenden könnte!
powistudent@gmail.com
Vielen Dank schon im Voraus!
-
- Neo-Historicus
-
- Neo-Historicus
Hallihallo, also... ich war für die vo angemeldet, hab es aber leider nur in die ersten 2 vos geschafft, die restlichen haben sich überschnitten! Jetzt hab ich irgendwie nicht sooooo ganz den überblick behalten
ich mach geschichte nur als ec, würd aber gern die prüfung machen!
Ich hab gehört die leute aus der vo haben sich da zusammengetan und jeder hat eine frage ausgearbeitet, oder ist das ein gerücht? Gibt es denn irgendwo die ausgearbeiteten fragen gesammelt? vlt. ist da ja jemand so lieb das weiter zu schicken? hätte sie jemand von euch? das wär echt ein wahnsinn!
falls mir jemand weiterhelfen kann ---> scheicher.magdalena@yahoo.de
danke danke!! lg magdalena

Ich hab gehört die leute aus der vo haben sich da zusammengetan und jeder hat eine frage ausgearbeitet, oder ist das ein gerücht? Gibt es denn irgendwo die ausgearbeiteten fragen gesammelt? vlt. ist da ja jemand so lieb das weiter zu schicken? hätte sie jemand von euch? das wär echt ein wahnsinn!
falls mir jemand weiterhelfen kann ---> scheicher.magdalena@yahoo.de
danke danke!! lg magdalena
-
- Historicus
Hallo, ich bin gerade dabei die Fragen auszuarbeiten und stelle fest, dass bei den Einheiten 7,9 und 10 keine Fragen auf Moodle stehen. Hat die zufällig jemand, oder gibt es da schlichtweg keine? Falls jemand die ausgearbeiteten Fragen hat, wäre es super wenn ihr sie mir schicken könntet! romana.liebhard@ymail.com
-
- Neo-Historicus
Könnte mir jemand netterweise auch die Moodle Unterlagen zu kommen lassen? a0968964@unet.univie.ac.at
Btw: Wie ist die Prüfung so? Wollte nämlich den dritten Termin wahrnehmen!
lg,
n
Btw: Wie ist die Prüfung so? Wollte nämlich den dritten Termin wahrnehmen!
lg,
n
-
- Neo-Historicus
Hallo!
Also auf Moodle steht, dass der 3. Prüfungstermin voraussichtlich am 23. Mai ist. Und zu den Fragen: Hat die vllt wer fertig ausgearbeitet? Bzw. will sich wer die Ausarbeitung mit mir aufteilen? Ich hab leider nur die ersten drei Einheiten :/
LG Isabel
Also auf Moodle steht, dass der 3. Prüfungstermin voraussichtlich am 23. Mai ist. Und zu den Fragen: Hat die vllt wer fertig ausgearbeitet? Bzw. will sich wer die Ausarbeitung mit mir aufteilen? Ich hab leider nur die ersten drei Einheiten :/
LG Isabel
-
- Mini-Historicus
Hi!
Bei den Downloads gibts einen ausgearbeiteten Fragenkatalog.
LG,
Karin
Bei den Downloads gibts einen ausgearbeiteten Fragenkatalog.
LG,
Karin