Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Schwarcz - VU Mittelalter 1 - WS 2011

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
mixi
Historicus
Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Schwarcz - VU Mittelalter 1 - WS 2011

Beitrag von mixi »

Hallo.

Ich besuche derzeit die Übung "mittelalter 1" beim Schwarcz.
obwohl ich das letzte mal ganz vorne gesessen bin, verstehe ich durch das echo dennoch kein wort.
Hat jemand vll. eine Mitschrift von der letzten Einheit (fr.14.10) oder es aufgenommen??

LG

Mixi
sparrow
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: Schwarcz - VU Mittelalter 1 - WS 2011

Beitrag von sparrow »

Hi.

ich hätte die Mitschrift für dich wenn du sie noch brauchst?? ...ob ich alles ganz genau richtig verstanden hab garantier ich nicht aber es sollte sehr vollständig sein.

LG sparrow
mixi
Historicus
Historicus

Beitrag von mixi »

Das wäre nett. =)
Hast du es digital oder kann ichs mir kopieren?
Geht es dir auch so, dass du durch das echo wenig verstehst????

LG
Lukmat
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Beitrag von Lukmat »

Servus!

Ich bin ebenfalls für die VU Mittelalter 1 von Prof. Schwarcz angemeldet, konnte aber die Vorlesungen vom 07.10, 14.10 und 21.10 nicht besuchen. Würde mich über eine oder mehrere entsprechende Mitschriften freuen. Kann im Gegenzug meine vollständige, umfangreiche Mitschrift vom 28.10. anbieten bzw. zukünftige Exemplare, da ich die weiteren Termine so und so wahrnehmen muss (Anwesenheitspflicht).

Einfach eine E-Mail an: lukas@collettiva.com

Mit freundlichen Grüßen!
sparrow
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von sparrow »

hi

Ich hab alles digital...aber am 28.10 war ich selber nicht dort da ich krank war.
wenn du mir deine email Adresse gibst kann Ichs dir gerne schicken wenn du willst??

ich hab eher das problem, dass er immer wenn etwas wichtig ist sich zur Tafel dreht und dort total in sich hineinredet während er einen "wichtigen" Namen aufschreibt. das endet dann eher damit, dass in den Mitschriften zusammenhanglose Namen auftauchen die man dann zuhause nachschlagen muss :-/

LG
mixi
Historicus
Historicus

Beitrag von mixi »

So geht es mir auch. deswegen sitz ich immer ganz vorne. letztens hab ich es mit dem handy aufgenommen, aber da versteht man gar kein wort.
Es wär einfacher wenn der saal nicht zu groß für 20 leute wär :S
langsam hab ich mich daran gewöhnt.

Hab dir eine PN geschickt.

Lg
mariposa11
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von mariposa11 »

hey! ich konnte vorige woche (4.11.)nicht in die vu gehn und wollt deshalb fragen, ob mir evtl jemand die mitschrift schicken könnte?! (meine e-mail adresse is: muh@aon.at)

und noch ne frage: hat jemand von euch schon erfahrung mit dem prof?? wie prüft er?? was is relevant??

Gglg
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“