Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Marie-Christine
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Beitrag von Marie-Christine »

Hallo,
Ich konnte leider beim ersten Termin vorherige Woche, wegen einer Prüfung, nicht von Beginn an anwesend sein. Als ich dann später zum Hörsaal kam, war dieser schon so voll, dass es nicht mehr möglich war sich irg. hinein zu quetschen.
Könnte mir vielleicht bitte jemand die wichtigsten Dinge mitteilen, die besprochen wurden bezüglich Organisatorischem, Prüfungsmodalitäten, Pflichtlektüre und Aufbau der VO? Hat Professor Ther sonst noch etwas Wichtiges gesagt über den Vorlesungsinhalt oder etwas Anderes? Ich würde mich auch sehr über eine Mitschrift freuen: power_girls@aon.at

Bitte um Hilfe und bedanke mich vielmals für Eure Mühe! :)
MarionR-
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev. 2 (ab WS 2012)

Re: Ther - Späte Neuzeit - WS 2011

Beitrag von MarionR- »

Damn damn damn! :sick:
Lieg krank im Bett und konnte einfach nicht aufstehen um mich zur heutigen Vorlesung zu schleppen. Falls jemand so zuvorkommend ist, um mir seine heutige Mitschrift bzw. Informationen darüber, an welchem Tag genau wir uns jetzt gemeinsam die Ausstellung anschaun, zu schicken, wäre ich der/demjenigen mehr als nur dankbar! MarionR-@gmx.at Tausche auch gern gegen MS vom letzten Mal!

Thanks you guys!
Provehito In Altum
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Provehito In Altum »

ich konnte in die ersten 2 EInheiten nicht gehen...verdammt...hat jemand eine MS für mich? Werde jetzt regelmäßig gehen und kann dann auch andere Termine schicken...BITTE BITTE BITTE!!!!

dankeeeeeeee
kallisto
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von kallisto »

Hallo,

ich konnte leider vorige Woche am Montag, den 10.10.2011 keinen Sitzplatz im Hörsaal ergattern und deshalb auch nicht mitschreiben. Wäre jemand so nett und würde mit seine Mitschrift von der ersten Sitzung schicken? Heute wars dann kein Problem mehr ;) Also wenn jemand so nett wäre, bitte an: sandra.pruegl@hotmail.com

Vielen dank im voraus! :D
Fragen zu Alte Geschichte? Wende dich an mich ^^
Marie-Christine
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: BA Geschichte Dipl. (ab WS 2008)

Beitrag von Marie-Christine »

Hallo,
In der heutigen Sitzung verlautbarte Professor Ther, dass die gemeinsame Exkursion diesen Donnerstag, den 20.10.2011, stattfindet. Wir schauen uns die Ausstellung " Altösterreich. Menschen, Länder und Völker in der Habsburgermonarchie" in der alten Nationalbibliothek an, der Treffpunkt ist bei der Kassa zum Prunksaal. Er sagte, wir solte um ca. 18.40 dort sein, da er pünktlich um 19.00 mit dem Vortrag beginnen wird. Die ganze Besichtigung wird etwa 2 Stunden dauern. Der Eintritt kostet ung. 4€.
Er hat uns dringend geraten daran teilzunehmen, da bei der Prüfung Fragen zur Austelung gestellt werden, wenn jem. aus zeitlicher Gründen nicht kommen kann, soll er sich die Ausstellung privat anschauen-sie läuft noch bis Ende Oktober. Wegen des zusätzlichen Zeitaufwandes ENTFÄLLT am 24.10.2011 die Einheit.
Provehito In Altum
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von Provehito In Altum »

na super...i konnte gestern und kann auch überhaupt nicht gehen...verdammt!!!
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“