Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

EC Geschichte und UNIVIS-Zuordnung

Alles zum Studium der Geschichte (Bachelor/LA neu, etc.), was nicht in andere Kategorien passt
Antworten
pelimbert
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

EC Geschichte und UNIVIS-Zuordnung

Beitrag von pelimbert »

Hallo,

ich mache Geschichte als EC und hätte gerne gewußt, wie ich die Lehrveranstaltungen im UNIVIS korrekt verorten muß.

Klar ist mir bisher, daß ich es unter "A 071 Geschichte UG2002 01.10.2008 " machen muß, obwohl ich Geschichte nicht studiere.

ABER: Gebe ich weiters ein:

"Studienleistungen Sammelstudienplanpunkt SPL 7 - Geschichte "

oder die Variante

"Modul Zusatzleistungen Sammelstudienplanpunkt SPL 7 - Geschichte"?

Danke für Rückmeldung!
Raph15
Historicus
Historicus

Re: EC Geschichte und UNIVIS-Zuordnung

Beitrag von Raph15 »

A 071 ist die Studienkennzahl für das EC Geschichte. Das passt schon. Geschichte BA hat 033 603.
Verwende "Studienleistungen Sammelstudienplanpunkt SPL 7 - Geschichte"

Grüße
pelimbert
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: EC Geschichte und UNIVIS-Zuordnung

Beitrag von pelimbert »

Danke!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“