Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Eder - Wien 20. Jahrhundert

Prüfungsfragen aus früheren Semestern
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Eder - Wien 20. Jahrhundert

Beitrag von Martin »

Die Prüfung heute war relativ einfach. Er hat zwei Gruppen gemacht, die Fragen meiner Gruppe waren Folgende:

1.) Veränderung des regulatorischen Umfeldes der Wiener Wirtschaft im 20. Jahrhundert
2.) Charakterisieren sie den Wiener Arbeitsmarkt nach 1970
3.) Konsumverhalten von 1939-1960
4.) Vergleich Geburtentief in der Zwischenkriegszeit mit Geburtentief nach den 1970er Jahren - Unterschiede, Gemeinsamkeiten?

Die zweite Frage war bei beiden Gruppen gleich.

Andere Gruppe (sofern ich mich erinnern kann)

1.) Stadtentwicklungsphasen
2.) Charakterisieren sie den Wiener Arbeitsmarkt nach 1970
3.) Bevölkerungsentwicklung nach 1910
4.) Konsum nach 1960
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Hmm, wie gibts das?? ich hab die Prüfung nicht gemacht!! Wie komm ich zu diesem Post?? :shock: :shock:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Laurea »

Hmmm... vielleicht hat dir jemand die fragen mitgeteilt und du hast nur das posten übernommen?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Siehst, das kann sein! hmmm, ich kann mich nicht mehr erinnern! der Alzheimer ruft! :shock: :?

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

He, he ... Gott sei Dank, dann bin ich nicht die einzige mit diesen Symptomen :wink:

... Allerdings hast Du geschrieben, dass es die Fragen aus deiner Gruppe sind :?: ...
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

ich glaub, das hat einer als Gast gepostet, und ich hab das übernommen zu posten, weil sich derjenige nicht registrieren wollte

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ok... nu hab ichs verstanden... (ich hab nicht nur Alzheimer, sondern bin auch schwer von Begriff...)

Du bist rehabilitiert :wink:
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

Martin hat geschrieben:Siehst, das kann sein! hmmm, ich kann mich nicht mehr erinnern! der Alzheimer ruft! :shock: :?
erstens... geht mir auch oft so
zweitens.... wer weiß schon, was im jänner war ;)
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja... nur leider erstreckt sich mein Erinnerungsverlust auch auf viel kürzere Zeiträume :?
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

puh.. bin froh, dass es nicht nur mir so geht ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ich mach am mittwoch die prüfung.... sind die prüfungsfragen immer ähnlich bei ihm oder wie ist das so?!?

ich hab glaub ich mal gehört dass man das buch verwenden darf.... stimmt das? oder verwechsle ich das jetzt mit einer anderen VO?

glg, Sunshine :wink:
Antworten

Zurück zu „Prüfungsfragen Archiv“