Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Neuerlicher Versuch gegen das Rauchen an der Uni

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Die Bäume stehen ja nicht unter Denkmalschutz und wenn sie sagen, sie verbessern gleichzeitig die Fundamente und es wird alles wieder so ausschauen wie vorher....wird das Denkmalamt nix sagen!

Ist nur erfreulich, daß sie die nachträglich eingebauten Telefonzellen entfernt haben...mit mehr Glas sollten sie aber wieder aufgebaut werden! ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
schwimmlehrer
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von schwimmlehrer »

Ledde hat geschrieben:Da gibt es ja auch immer wieder Privatleute die sich für die Durchsetzung dieses Verbotes einsetzen. Am Montag habe ich gleich zwei solche Szenen beobachten können....
Zur Information: Es gibt auch eine entsprechende Initiative:
http://www.rauchfrei.gnx.at
Es wurden auch Vorschläge übergeben, mal sehen ob die umgesetzt werden:
http://schwimmlehrer.sc.funpic.de/rektorat.html

lg
Schwimmlehrer
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ich hatte eher die Einzelaktionen im Sinne, von Raucher anraunzen gemeint.... die wahrscheinlich nicht besonders hilfreich sind.
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Also ich bin auch Nicht-Raucherin und es stört mich wirklich nicht, wenn irgendwo ein paar Leut zamstehen und rauchen, NUR das Problem ist, dass mans nicht denen erlauben kann und anderen nicht und dann ists wieder so, dass ich vorm Audimax mit 1000 anderen Studenten steh und wenn da nur die Hälfte davon raucht, glaubst echt, du haltest es nicht mehr aus. :neutral:
Das ist das einzige, was bei uns am Institut (PKW) wirklich funktioniert - ich weiß nicht wieso, aber dort raucht wirklich niemand drinnen! =D>
schwimmlehrer
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von schwimmlehrer »

Ilfi hat geschrieben:Also ich bin auch Nicht-Raucherin und es stört mich wirklich nicht, wenn irgendwo ein paar Leut zamstehen und rauchen, NUR das Problem ist, dass mans nicht denen erlauben kann und anderen nicht und dann ists wieder so, dass ich vorm Audimax mit 1000 anderen Studenten steh und wenn da nur die Hälfte davon raucht, glaubst echt, du haltest es nicht mehr aus. :neutral:
Das ist das einzige, was bei uns am Institut (PKW) wirklich funktioniert - ich weiß nicht wieso, aber dort raucht wirklich niemand drinnen! =D>
Das ist einer engagierten Dozentin zu verdanken (weiß nicht mehr wer), die sich in dieser Hinsicht emanzipiert hat. Wenn man nichts tut, passiert auch nichts... [-(
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“