Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

frischfleisch und abkürzungen

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

@ schmoo: herzlichen dank für die antworten - sowie klarerweise an alle anderen die sich zeit genommen haben ^^

ich find es allerdings schade, dass das system so unübersichtlich ist/scheint.. nun gut, es ist wohl auch extrem komplex, aber irgendwo muss es doch auch anders gehen ^^ ich mein, wie schaffen die das "oben"?

plus: dieses hin- und hergeziehe mit den (zwar im vergleich mit anderen ländern sehr niedrigen aber anscheinend indirekt proportional zu den vorhandenen studienPLÄTZEN verhaltenden) studiengebühren.. ](*,) naja. ich werd wohl noch genug zeit haben mich darüber aufzuregen, oder auch nicht... shikata ga nai..
[::all this pain is an illusion.]
Tara
Centurio
Centurio
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Beitrag von Tara »

also in die strv kannst dich ruhig trauen...die beissen nicht :)

dein nick kommt mir bekkant vor...*überleg*
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.

George Bernard Shaw
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

tja mir kommt tara auch bekannt vor ^^ aber die dame tara die ich kenne, ist wohl über 40 =)

schwarzes wien etc wär ne möglichkeit =)
[::all this pain is an illusion.]
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“