Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

KOVO Ws05

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
~vanilla~
Mini-Historicus
Mini-Historicus
KOVO Ws05

Beitrag von ~vanilla~ »

Hallo!

Weiß jemand vielleicht wann das KOVO fürs Ws05 ungefährt kommend wird? Wann wird das denn erfahrungsgemäß meistens veröffentlicht?

Vielen Dank - Lg!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

...zu spät... :roll: :mrgreen: Nein, wahrscheinlich erst nach der Online Anmeldung! Aber sollte es doch früher kommen, wäre wohl niemand böse... ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

also wie gesagt ist es jetzt schon da; und es steht ganz groß drinnen, dass das das letzte kovo ist, das es geben wird... tja...
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

](*,) es loggt mich nie von selber ein, das vergess ich immer - warum ist das überhaupt so???
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

tja, ich kann da nur spekulieren, warum das so ist: Loggst Du Dich beim Aussteigen aus dem Forum aus? Falls ja, loggt es Dich nicht automatisch ein!

und ich seh grad, Du bist bei der Telekom, ...das bedeutet, daß Du eine wechselnde IP hast, die also bei jedem Einstieg in das Internet anders ist..."Fehler" gefunden! :mrgreen: ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

das hat doch mit der IP-Adresse nichts zu tun.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

doch hat es! Zu Deiner IP, lieber Gast, ist im Board nämlich vermerkt, daß von dort "Pete" oder auch "steiner" gepostet haben....und wenn das Forum die IP nicht kennt, woher soll es dann wissen, daß Du zB. Pete bist?? hmmm?? Gar nicht!

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

Das Forum weiss es auch nicht. Die Logindaten werden lokal am Computer gespeichert und die werden dann fuer die Anmeldung verwendet, egal welche IP-Adresse dahinter steckt.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wenn Du Cookies akzeptierst, ist das eine mögliche Variante....

Alumnus
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Rain »

wo genau kann ich mir das KOVO besorgen?
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

also du bekommst es auf jedem institut - am einfachsten wäre es, es dir auf dem hauptinstitut der geschichte zu holen (liegt direkt über der unibibliothek in dem gang). dann einfach zum pult gehen und dsa kovo verlangen. falls du weißt wo das institut für wirtschafts- und sozialgeschichte ist, dann kannst du es auch dort kaufen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Rain
Publius Historicus
Publius Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von Rain »

danke für die auskunft
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“