*jammer*
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Projektkurs 1 - Normen des Lebens im Mittelalter(Niederkorn)
- Laurea
- Censor

- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
so was doofes... ich brauch prüfungsimmanente lvs fürs modul mittelalter und bin in keine reingekommen, obwohl ich vor einer echt schnellen inet-verbindung saß 
*jammer*
*jammer*
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- Ledde
- Ehemalige

Julia21
- Neo-Historicus

@Laurea: das tut mir leid. ich hoffe, dass du doch noch aufgenommen wirst. manche profs nehmen ja auch zumindest ein paar der warteliste studenten.
modul mittelalter klingt toll
machst du das im zuge eines wahlfächerblocks für eine anderen studienrichtung oder bist du inskribiert für gs?
tipp: mach lvs bei prof niederkorn. sie ist total lieb und trägt interessant vor. hab letztes jahr ps mittelalter bei ihr gemacht
im kovo steht der kurs auch so allgemein, dass man denkt, dass den sowohl diplom studenten wie ich als auch la studenten machen können
modul mittelalter klingt toll
tipp: mach lvs bei prof niederkorn. sie ist total lieb und trägt interessant vor. hab letztes jahr ps mittelalter bei ihr gemacht
keine ahnung,warum ichs erst so spät tan hab...hatte keinen wirklichen grund.Sag mal, warum registrierst Du Dich net???
das ist blöd...dann kommt man also erst in der ersten einheit drauf, wenn man wo falsch ist...Genau so ist es.... das Anmeldsystem filtert nicht aus (nur nach Schnelligkeit!! )
im kovo steht der kurs auch so allgemein, dass man denkt, dass den sowohl diplom studenten wie ich als auch la studenten machen können
- Martin
- Chef

- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Gibs zu, Du fürchtest Dich...Julia21 hat geschrieben:keine ahnung,warum ichs erst so spät tan hab...hatte keinen wirklichen grund.Sag mal, warum registrierst Du Dich net???
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Laurea
- Censor

- Ledde
- Ehemalige