Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Leopoldi NICHT mehr vorlesungsfrei!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ein Traum, Martin!!!!

Di ist eh mein Lieblingstag, da muss ich erst um 14h an der Uni sein! :mrgreen:
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ledde hat geschrieben:Ein Traum, Martin!!!!

Di ist eh mein Lieblingstag, da muss ich erst um 14h an der Uni sein! :mrgreen:
dafür arbeit ich auch an 2 Tagen der Woche. also muß ich um 7 Uhr aufstehen....als Ausgleich! :mrgreen:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Oh...das ist übel! Ich arbeite glücklicherweise dann ab morgen abends!!!! =D>
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

lol ... ich war heute um 8:30 im büro, da stehe ich dann um 6 uhr auf und gehe kurz nach 7 aus dem haus.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Starbuck hat geschrieben:lol ... ich war heute um 8:30 im büro, da stehe ich dann um 6 uhr auf und gehe kurz nach 7 aus dem haus.
Das ist für eine Langschläferin wie mich eine Horrovorstellung...aber ich hab schon mal einen Job gemacht, da musste ich um halb fünf aus dem Haus gehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Starbuck hat geschrieben:lol ... ich war heute um 8:30 im büro, da stehe ich dann um 6 uhr auf und gehe kurz nach 7 aus dem haus.
ja, ich steh eigentlich um 6:45 auf, und bin eigentlich shcon um 8:40 im Archiv.. :cool:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ihr habt es aber gut...bei mir läutet jeden tag um sechs uhr der wecker ;(

und von wegen acht uhr vorlesungen...welcher professor fängt freiwillig um acht uhr an??? um acht uhr morgens ist die uni ein friedlicher, seelenruhiger ort
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Laurea hat geschrieben:ihr habt es aber gut...bei mir läutet jeden tag um sechs uhr der wecker ;(

und von wegen acht uhr vorlesungen...welcher professor fängt freiwillig um acht uhr an??? um acht uhr morgens ist die uni ein friedlicher, seelenruhiger ort
Der Dr. Mitterauer hat immer um 8.30 begonnen....auch seine Wissenschaftstheorie....

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Laurea hat geschrieben:ihr habt es aber gut...bei mir läutet jeden tag um sechs uhr der wecker ;(

Ich hatte schon zwei Mal um acht Uhr morgens eine LV....das war sadistisch :protest:

Jeden Tag sechs????
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Ledde hat geschrieben:
Das ist für eine Langschläferin wie mich eine Horrovorstellung...aber ich hab schon mal einen Job gemacht, da musste ich um halb fünf aus dem Haus gehen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens!
naja ich hab zwei sommer während des gym bei der post gearbeitet, da war ich kurz nach 5 bereits am postamt, aber dafür um 11:30 wieder zu hause bzw. bin in der sonne im garten gelegen ;)
aber man gewöhnt sich an solche sachen. ich schlaf total gerne elends lang aber man hat dann halt nix mehr vom tag, besonders wenn der partner täglich um 5 aufsteht und gegen 10 am liebsten in richtung bett wandert weil er so müde ist.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:

Der Dr. Mitterauer hat immer um 8.30 begonnen....auch seine Wissenschaftstheorie....
weber hat immer am MONTAG um 8:30 gelesen, kappeler auch um solch eine uhrzeit, montags
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Starbuck hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:

weber hat immer am MONTAG um 8:30 gelesen, kappeler auch um solch eine uhrzeit, montags
Mitterauer war IMMER Dienstag....

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

an dem tag, wo der merkur auch am sonntag offen hat, kündige ich!! ](*,)

ich verstehe schon nicht, warum man unbedingt an einem samstag um 7.00 öffnet und um 18.00 uhr zusperrt...das gabs früher auch nicht und die menschen sind auch net verhungert deswegen

und dann hab ich kunden, die um 17.30 einen aufstand machen, weil kein salat mehr da ist...die menschheit ist einfach verwöhnt am überangebot...

....und mein weihnachten schaut dieses jahr so aus: am freitag um 5.00 in der arbeit, um 22.00 nach hause und am 24. um 3.00 uhr wieder in der arbeit bis zum schluss....prost

...aber morgen schlaf ich aus!!

stoke :mrgreen:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

naja schaut ja traumhaft aus bei dir zu weihnachten - was wirst machen mit dani???

wie es momentan aussieht hat christoph wederam 24. noch am 31. dez. dienst, was uns nur passieren kann ist theoretish der 1. jänner und das wäre schon ätzend. unseren urlaub haben wir von feburar jetzt irgendwie gerade auf ende märz verschoben weil im februar viele von den kollegen von christoph schon urlaub eingetragen haben.

btw ....katze marschiert gerade über wäscheständer ...

ich versteh das mit den langen öffnungszeiten ja auch nicht. wenn alles zb am freitag bis 21 uhr offen hätte würde der halbe samstag vollkommen reichen!
und wenn ich am samstag nachmittag einkaufen geh, darf ich mich nicht wundern wenn ich ein gemüse, obst oder fleisch mehr bekomme.
lustig .... der zielpunkt verkauft samstags alles obst/gemüse ab 15:00 (was im regal liegt) zum halben preis .... aber da ist ja schon kaum was um 12 uhr mehr da.
was aber am faszinierensten ist, ist was leute einkaufen. cola, fanta, pommes, tiefkühlsachen .... alles an fertigprodukten, sehr wenig obst/gemüse!
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ich fahr am 25. rüber und bettel, dass ich am 31. frei hab...ansonsten flipp ich aus!

was obst und gemüse angeht...vergleich doch mal die preise...ein kg äpfel kostet weit mehr als eine packung pommes etc. ...und es ist alles nicht nur teurer geworden, die qualtität ist einfach schlechter geworden...mit dem kohlrabi, den wir haben, kannst wen erschlagen...

...und überhaupt mein lieblingsspruch am samstag: "habens net nochwas im lager"...aaarrrrg ](*,) *amok**amok*

rofl
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“