Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
also ich habs damals beim brunner gemacht - war super.
wer bietet es heuer an?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
bei brunner solltest du brav in die vorlesung watscheln oder dir zumindest die ganzen mitschriften kopieren, weil du für ihn ein reflektierendes protokoll erstellen musst. bedeutet: du schreibst pro vo-einheit eine halbe seite darüber, was du dir dazu denkst, was er gesagt hat (also nicht den inhalt der vorlesung runterbeten, sondern die gedanken, die du dir dazu gemacht hast). dann schwebst du noch zu einem kurzen gruppengespräch mit ihm ein, das is auch keine prüfung in dem sinne, und es is erledigt.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)