Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Narnia
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Annuntiator
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also meiner meinung nach ist es nichts für kinder unter sagen wir mal 10 - ist teilweise schon eher heftig und ich würde mit einem volksschulkind oder jünger nicht gehn.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Ledde
- Ehemalige
- Superbus Historicus
hab ihn noch nicht gesehen, aber ich hab mich vor ein paar wochen mehrmals vor den fernseher geknallt. mensch, was da läuft?! ich sag mal, seven ist schon ab 16 normal heute.. leider. und saw erst ab 18, vorher kapierts wohl sowieso kaum jemand.. hach.. beide wunderschön gemachte filme.
hm. narnia. ja. ich. alleine. im dunkeln. mit kindern. sie werden leiden. bwahaha. oder ich...
hm. narnia. ja. ich. alleine. im dunkeln. mit kindern. sie werden leiden. bwahaha. oder ich...

[::all this pain is an illusion.]
- eridiyah
- Superbus Historicus
ich hab ihn gesehen. zeitverschwendung wäre zu viel gesagt, aber es ist doch viel zu wenig umgesetzt. sie hätten sicherlich noch einiges mehr rausholen können. da fehlt ne "message", und die kampfszenen waren bis auf den schwerttanz der königin ziemlich zach, und selbst die szene mit der königin ist zu kurz.. es stand angeblich ab 10, der ist doch ab 3 jahren schon genug.. also mit lotr unvergleichlich, keine ahnung wer gemeint hat das reicht lotr das wasser.. nenene....
ich halt mich da lieber an saw ^^ *schnurr* der fällt eher in mein interesse.

ich halt mich da lieber an saw ^^ *schnurr* der fällt eher in mein interesse.
[::all this pain is an illusion.]
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
also, mein 7jähriger bruder hat den film gesehen (2x) ... einzig arge szene für ihn war das mit aslan (ihr wisst schon was, wills ja nicht verraten).
finde schon, dass der für ihn in ordnung war.
lg schmoo
finde schon, dass der für ihn in ordnung war.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)