Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

GK Mittelalterliche Geschichte (Scheibelreiter)

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Eliane
Historicus
Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

GK Mittelalterliche Geschichte (Scheibelreiter)

Beitrag von Eliane »

Leider habe ich die Vorlesung am 31.10. verpasst, weil ich arbeiten musste und jetzt liege ich auch noch mit Fieber und dröhnendem Kopf im Bett und verpasse sie deshalb auch heute. :( (Ausgerechnet meine Lieblings-VO es war so klar...)

Ich wollte fragen, ob irgendjemand hier auch diese Vorlesung besucht und mir sagen kann, was im Großen und Ganzen durchgenommen wurde bzw. ob vielleicht jemand eine Mitschrift für mich hat?! Ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar für jede Hilfe!
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Niemand? :neutral:
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

gibts vielleicht überhaupt eine computerliche mitschrift zu dem ganzen - ist irgendwer so fließig? kann leider aus verschiedensten gründen überhaupt erst am montag einsteigen...
Eliane
Historicus
Historicus

Beitrag von Eliane »

Ich habe seitenweise Mitschrift (handschriftlich). Vielleicht komm ich im Laufe des Wochenendes dazu sie abzutippen und dir zu schicken.

Allerdings fehlen mir eben 31.10. und 7.11. :(
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

ansonsten erklär ich mich gern bereit das handschriftliche abzutippen (bin ich schon gewohnt ;) ) - weiß man eigentlich schon einen ersten bzw. zweiten prüfungstermin bzw. wie die prüfung ablaufen wird?
Dina

Beitrag von Dina »

würde mich anschließen bräuchte auch eine mitschrift.... irgendwie schlaf ich bei ihm jede woche ein und dann fehlt mir immer ein bisschen was....

finde ihn furchtbar einschläfernd

lg dina
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Beitrag von Michael79 »

Ja würde mich da gerne anschließen, da ich auch einige Male verpasst haben. Würde mich freuen, wenn jemand eine Mitschrift anbieten könnte. lg michael
Gast

Beitrag von Gast »

Weiß' jemand, wann der erste Prüfungstermin ist (wird die Prüfung vielleicht statt der letzten vo gehalten)?
Oder weiß' jemand, wann die nächsten Prüfungstermine stattfinden?

ein ratloser Neuling
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

hier der Eintrag von der Instituts-Homepage:

VO Grundkurs Mittelalterliche Geschichte. 1. Teil: Geschichte Europas 400-1200 im Überblick (Fortsetzung im SS 2006), Mo 11:00-13:00 Hs. 41 HG, E2, R3; LAGE2 (D323) 1. Prüfungstermin (schriftlich): Montag, 30. Jänner 2006, 11.00-13.00 Uhr im HS 41. 2. Prüfungstermin (schriftlich): Donnerstag, 2. März 2006, 11.00-13.00 Uhr im HS 41

und auch der Link dorthin:

http://www.univie.ac.at/Geschichte/

--> Prüfungstermine
novalee
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von novalee »

Danke schön!
Gast

Beitrag von Gast »

Konnte aus verschiedensten Gründen die vo nicht ganz besuchen. Nun fehlt mir ein ganzes Stück an Unterlagen. Könnte mir jemand seine Mitschrift schicken? Würde sie dringend brauchen!
Danke
k041aqwi@unet.univie.ac.at
Stone
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Stone »

Ich würde mich auch freuen wenn sich jemand finden würde, der mir die Mitschrift schicken kann! Am Montag musste ich leider immer arbeiten und konnte daher nich zur Vorlesung kommen!
Brauche aber noch eine Prüfung aus E2 um meinen Studienabschnitt abschließen zu können!
Danke
Miss Nikita

Beitrag von Miss Nikita »

Ich brauchte ebenfalls eine Mitschrift. konnte die VO nur jedes 2. Mal besuchen, da ich parallel eine andere hatte. Wäre unendlich dankbar wenn mir das jemand schicken könnte!
lg und danke

e-mail: lamiadistorta@yahoo.de
bogen
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von bogen »

Auch mir würde so eine Mitschrift unendlich weiterhelfen.
Habe zu anfang immer die halbe VO verpasst, da
ich bis 12 eine andere VO besucht habe.
lg bogen
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“