Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

buchmann-prüfung

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
flocknschedl
Historicus
Historicus
buchmann-prüfung

Beitrag von flocknschedl »

weiß jemand, ob die buchmann-prüfungen noch immer so ablaufen wie vor einem jahr? :???:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Warum sollte sie nicht mehr so ablaufen???? :-k
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Re: buchmann-prüfung

Beitrag von Leon_der_Profi »

für die Nicht-Eingeweihten.... wie läuft sie denn so ab...? ^^
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Na ja...wie soll ich sagen...die Prüfung läuft unter studentenfreundlichen Bedingungen ab...er stellt meist fünf Fragen und die müssen nur stichwortartig beantwortet werden!
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

nebenbei glänzt er durch eine hinter der zeitung verborgene anwesenheit... :razz:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ich hab die Prüfung im letzten Sommer gemacht und da hat er keine Zeitung gelesen.
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hab die pr auch im sommer gemacht, aber wir haben alle vom "skript" abgeschrieben, war gar kein problem!
ensof
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von ensof »

irgendwie funktioniert der download des kleindani-skripts zu buchmann "ö-ungarn" bei mir nicht.... würde gerne die prüfung am 1. märz machen, könnte mir jemand das skript mailen? DANKE im voraus!!!
charliebrown@ist-einmalig.de
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ensof hat geschrieben:irgendwie funktioniert der download des kleindani-skripts zu buchmann "ö-ungarn" bei mir nicht.... würde gerne die prüfung am 1. märz machen, könnte mir jemand das skript mailen? DANKE im voraus!!!
charliebrown@ist-einmalig.de
Könntest Du Probleme bitte im Feedback-Forum posten bzw. Dir dort die Problemlösungen durchlesen??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ninak

Buchmann mitschrift

Beitrag von Ninak »

hallo - wo genau find ich denn die mitschrift von Ö-U, finds bei den mitschriften nämlich nicht! also falls mir jemand auf die schnelle das auch noch an meine mail schicken könnt (ninakathrin@hotmail.com) wär ich auch auf ewig dankbar!!! ist meine letzte prüfung vorm einreichen und brauchs echt super super dringend!!!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: Buchmann mitschrift

Beitrag von Martin »

Ninak hat geschrieben:hallo - wo genau find ich denn die mitschrift von Ö-U, finds bei den mitschriften nämlich nicht! also falls mir jemand auf die schnelle das auch noch an meine mail schicken könnt (ninakathrin@hotmail.com) wär ich auch auf ewig dankbar!!! ist meine letzte prüfung vorm einreichen und brauchs echt super super dringend!!!
schwache Ausrede.... in dem Ordner sind nicht so viele Mitschriften....
dload.php?action=category&cat_id=13

Bezüglich Download verweise ich Dich an unsere Portalregeln.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

Nachdem sich der werte Herr Prof Buchmann bei den Studierenden nach dem Prüfungsthema erkundigt, auf dem Rückweg seiner Zettelausgabe beinahe auf den zu Boden gefallenen Schwindelzetteln einer Kollegin ausgerutscht war und dies im O-Ton mit den Worten "Is des der ganze Vorlesungsstoff :?: :wink: " gewürdigt hatte, hat sich der Herr Professor, sich an den lauthalsigen Zurufen aus dem Auditorium orientierend, ganz was feines für die Gruppenverteilung einfallen lassen: diese strukturierte er heute nämlich nach Vornamen. Dann vergrub er sich wieder hinter seiner Zeitung, wobei er seine Hände nahezu vollkommen vor den Augen fächerte - sicherlich um das grelle, ihn blendende Licht abzuschirmen :mrgreen: A Wahnsinn der werte Herr Professor :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

:mrgreen:
Schad, dass ich das nicht gesehen hab. =D>
hofi
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von hofi »

hat er früher auch schon gesagt (geheißen), dass die prüfungen ein schriftliches Kolloquium sind?

steht im vlvz dabei bei der die er im ss macht
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“